• Tom Felton kennt jeder als „Draco Malfoy“ aus „Harry Potter“
  • Der Schauspieler verdiente mit dieser Rolle enorm viel Geld
  • Um diese Summe handelt es sich

Tom Felton (35), der kürzlich verriet, wie er zu Daniel Radcliffe (33) steht, erlangte durch die „Harry Potter“-Filme als kleiner Junge weltweite Bekanntheit. Doch das ist nicht das Einzige, was der Schauspieler durch seine Rolle des „Draco Malfoy“ erhielt.

„Harry Potter“: Tom Felton verdiente 16 Millionen Euro

Tom Felton, der „Harry Potter“-Kollegin Emma Watson (32) „seit mehr als zwanzig Jahren“ liebt, wurde durch sein Mitwirken in den acht Filmen fürstlich entlohnt, wie der britische „Mirror“ berichtet. 

14 Millionen Pfund (16 Millionen Euro) bekam er für seine insgesamt 31 Minuten Screentime. So hat der Star rund 451.613 Pfund pro Minute verdient. Was für eine Summe, vor allem für einen Teenager!

Auch interessant:

Ich habe eine Menge Unsinn gekauft, den Kinder kaufen: Skateboards, Klamotten und typisches Teenagerzeug“, so Tom gegenüber „Daily Mail“.

In seinem Buch „Beyond the Wand: The Magic and Mayhem of Growing Up a Wizard“ berichtet er, dass die Zeit nach den Filmen besonders schwer für ihn war. So wandte sich Tom Felton dem Alkohol zu, um der Realität zu entkommen. Er trank eigenen Angaben zufolge täglich Whiskey und Bier.