• „Harry Potter“-Star Tom Felton spricht offen in einem neuen Interview
  • Er verrät, wie er zu Daniel Radcliffe steht

In den „Harry Potter“-Büchern und Filmen ist die Beziehung ganz klar: „Harry“ gegen „Draco“, „Gryffindor“ gegen „Slytherin“. Doch wie stehen die „Harry Potter“-Stars Daniel Radcliffe (33) und Tom Felton (35) im echten Leben zueinander? Darüber sprach der „Draco“-Darsteller in einem Interview mit „CBS Mornings“.

Auch interessant:

Harry Potter

Seid ihr Experten?

In welches Haus gehören „Harry“, „Ron“ und „Hermine“?

Tom Felton über Daniel Racliffe: „Ich liebe diesen Mann sehr“

Tom Felton: „Ich liebe diesen Mann sehr.“ So beschreibt er die Beziehung zu Daniel Radcliffe als „fantastisch“. Er sei für ihn „wie ein Bruder“. Kein Wunder! Immerhin sind die beiden britischen Schauspieler gemeinsam vor der Kamera groß geworden und haben sehr viel Zeit am Set zusammen verbracht.

„Ich sehe ihn nicht so oft, wie ich gerne würde – das betrifft uns alle“, so Felton im Interview, der als „Draco“ zurückkehren würde. Auch vor Daniels „Enthusiasmus“ und „Professionalität“ habe Tom Felton großen Respekt, wie er im weiteren Gespräch mit „CBS Mornings“ verrät. Tom Felton erklärt sich dies vor allem durch die langjährige Zusammenarbeit mit den anderen Darstellern von „Harry Potter“.

In seinem Buch „Beyond the Wand: The Magic and Mayhem of Growing Up a Wizard“ spricht Tom, der zu schlimmen Zeiten täglich Whiskey und Bier konsumierte, über diese Zeit am Set. Außerdem thematisiert Tom Felton in seinem Buch die Beziehung zu seinem Co-Star Emma Watson, für die er starke Liebe empfinden würde.