• Dieter Bohlen hat Geburtstag 
  • Er ist 69 Jahre alt geworden
  • Alles Gute!

Happy Birthday, Dieter Bohlen (69)! Der Poptitan wird heute 69 Jahre alt.

Dieter Bohlen: Seit den Achtzigern ein Hit

Dieter Bohlen wurde in den Achtzigern mit dem Duo Modern Talking berühmt. Mit Hits wie „You’re My Heart, You’re My Soul“ oder „Cheri, Cheri Lady“ stürmten Dieter Bohlen und Thomas Anders die Charts.

Außerdem produzierte Dieter Hits für andere Künstler wie Andrea Berg und Nino de Angelo. Von 2002 bis 2021 saß Dieter in der Jury von DSDS. Nach einer Pause sitzt er 2023 in der 20. und letzten Staffel erneut in der Jury.

Auch interessant:

dieter bohlen dsds

Promi Quiz

Wer ersetzte Dieter Bohlen eine Staffel lang bei DSDS?

Vor Kurzem geriet er mit einer Mit-Jurorin allerdings heftig aneinander. Er und Katja Krasavice (26) gerieten in eine Disstrack-Schlacht, nachdem der 69-Jährige mit seinen Kommentaren für einen DSDS-Sexismus-Skandal gesorgt hatte, zu dem sich auch RTL meldete. Als Konsequenz wurden daraufhin pikante Bohlen-Zitate bei DSDS rausgeschnitten.

In Carina Walz (39), mit der er seit 2006 liiert ist, hat der Produzent die große Liebe gefunden. Alles Gute, Dieter Bohlen!