Steckbrief
Vorname
Hans
Nachname
Meiser
Bekannt als
Moderator
Sternzeichen
Löwe
Geburtstag
20. 8. 1946
Todestag
30. 10. 2023
Größe
1,88 m

Hans Meiser ist ein deutscher Moderator und wurde am 20.8.1946 geboren.

Frühe Jahre

Hans Meiser begann seine berufliche Laufbahn beim Südwestfunk, wo er zunächst als Hörfunk- und später als Fernsehmoderator tätig war. In den 1980er Jahren moderierte er unter anderem die erfolgreiche Fernsehsendung "Die Himmelhunde". 

Karriere

Der große Durchbruch gelang Hans Meiser jedoch erst in den 1990er Jahren mit seiner eigenen Talkshow "Der Hans Meiser". Die Sendung, die er von 1992 bis 2001 moderierte, entwickelte sich zu einem Quotenhit und machte Meiser zu einem der bekanntesten Talkmaster Deutschlands. In der Talkshow wurden kontroverse Themen diskutiert und prominente Gäste interviewt. Meiser zeichnete sich durch seine direkte und manchmal provokante Art aus, die ihm sowohl Kritik als auch viele Fans einbrachte. 

Er moderierte von 1992 bis 2006 auch die Sendung „Notruf“ und die Ablegervariante „Notruf täglich“ auf RTL. Von 1998 bis 2010 führte er mit Birgit Schrowange durch die Pannenshow „Life! Dumm gelaufen“

Nach Jahren im Rampenlicht beschloss Hans Meiser, sich vom Fernsehen zurückzuziehen. Er zog sich weitgehend aus der Öffentlichkeit zurück und konzentrierte sich auf seine privaten Interessen. 

In den letzten Jahren betätigte sich Meiser gelegentlich als Autor und Kolumnist. Er veröffentlichte mehrere Bücher, darunter „Klartext" (2012) und „Meine Wahrheit" (2018). In seinen Werken verarbeitet er gesellschaftliche und politische Themen sowie persönliche Erfahrungen aus seiner langjährigen Karriere. 

Hans Meiser verstarb am 30. Oktober 2023 an Herzversagen, dies bestätigte Radio Wellenrausch auf Instagram. 

Erfolge

Hans Meiser wurde mit dem Bambi, der Goldenen Kamera und dem Publikumslöwen von RTL ausgezeichnet.

Fragen und Antworten zu Hans Meiser

Hans Meiser ist ein deutscher Moderator und wurde am 20.8.1946 geboren.
Die neuesten News zu Hans Meiser: Traurig: Diese Stars sind im November 2023 verstorben
Hans Meiser hatte Geburtstag am 20. August 1946
Hans Meiser ist am 30. Oktober 2023 gestorben.
Hans Meiser wurde 77 Jahre alt
Hans Meiser war Moderator
Hans Meiser war 1,88 m groß
Hans Meiser war vom Sternzeichen Löwe