• Hans Meiser ist unerwartet gestorben
  • „Radio Wellenrausch“ gedenkt ihm
  • Das war sein letzter Wunsch 

Hans Meisers plötzliches Ableben im Alter von 77 Jahren versetzt nicht nur seine Familie und Freunde in tiefe Trauer, sondern auch seine Hörer und Zuschauer. Der Radiosender „Radio Wellenrausch“ verkündet seinen Tod auf Instagram.

Informationen über Hans Meiser

Hans Meisers Einsatz für „Radio Wellenrausch“

„Radio Wellenrausch“ gedenkt Hans Meiser, der der Mitbegründer des Senders war, mit den Worten: „Hans Meiser hat sich vom ersten Tag an leidenschaftlich um den Aufbau unseres Senders gekümmert und hierfür zahlreiche Formate entwickelt.

Wie groß Meisers Leidenschaft für den Radiosender war, zeigt auch sein letzter Wunsch. „Der letzte Wunsch war von Hans, dass wir den Radiosender weiterführen und den schweren Start mit vielen Hürden meistern und nicht aufgeben. Die Motivation, den Spaß und das Ziel einen tollen Radiosender zu kreieren, darf nicht verloren gehen“, schreibt „Radio Wellenrausch“.

Todesfälle 2023

Meiser war schon als Jugendlicher beim Radio tätig. Seine erste Moderation übernahm er bei SWF Pop Shop, bevor er im Fernsehen durchstartete. Im Lauf der Jahre führte er dann durch Formate wie „Hans Meiser“ und „Notruf“. Das mehrfach ausgezeichnete Urgestein wird uns allen in Erinnerung bleiben.