Star-Profil

Falco: Steckbrief, News und Bilder

Falco
Infobox
Vorname
Falco
Bekannt als
Sänger
Geburtstag
19. 2. 1957.
Todestag
6. 2. 1998.
Sternzeichen
Wassermann
Ähnliche Stars
Roy Black, Peter Alexander

Falco war ein österreichischer Musiker, der jedoch auch international große Erfolge feierte. Doch so schillernd er auch war, sein Tod war äußerst tragisch.

Bereits der Start in das Leben von „Hans“, wie Falco genannt wurde, hätte nicht tragischer sein können. Der Wiener war der einzige Überlebende von Drillingen.
Seinen großen musikalischen Erfolg feierte er in den achtziger Jahren. Rückschläge folgten am Ende des Jahrzehnts. Unter anderem zerbrach seine Ehe mit Isabella Vitkovic.

Falco wird auf seiner offiziellen Homepage zitiert: „Ich habe sie nur wegen des Kindes geheiratet.“ Anfang der neunziger Jahre offenbarte ein Vaterschaftstest, dass er nicht der leibliche Vater von Katharina Bianca war.

Falcos fünftes Studioalbum „Wiener Blut“ war eine kommerzielle Enttäuschung. Die dazu geplante Tour wurde abgesagt, und seine Alkoholsucht hatte den Sänger immer wieder im Griff: „Ich habe ohne Ende Drogen eingeworfen, bin zum Alkoholiker geworden und war phasenweise psychisch völlig von der Rolle“, gestand er im Interview mit „Musikexpress“.

Falcos Todesursache

1998 hatte Falco einen Autounfall in der Dominikanischen Republik, bei dem er tödlich verunglückte. Der Sänger wurde 41 Jahre alt. Bei der Obduktion wurde ein hoher Blutalkoholwert gemessen. Auch die Einnahme von Kokain wurde nachgewiesen.

Witziges Wissen:

  • Sein Song „Rock Me Amadeus“ ist bis dato das einzige deutschsprachige Lied, das es in den US-Charts auf Platz 1 schaffte.

Fragen und Antworten zu Falco

Falco war ein österreichischer Musiker, der jedoch auch international große Erfolge feierte. Doch so schillernd er auch war, sein Tod war äußerst tragisch.
Falco hatte Geburtstag am 19. Februar 1957
Falco ist am 6. Februar 1998 gestorben.
Falco wurde 40 Jahre alt
Falco war Sänger
Falco war vom Sternzeichen Wassermann
Infobox
Vorname
Falco
Bekannt als
Sänger
Geburtstag
19. 2. 1957.
Todestag
6. 2. 1998.
Sternzeichen
Wassermann
Ähnliche Stars
Roy Black, Peter Alexander