• Falco starb mit nur 40 Jahren
  • 2023 jährt sich sein Todestag zum 25. Mal

Am 6. Februar 1998 verstarb Sänger Falco, bürgerlich Johann Hans Hölzel, viel zu früh im Alter von gerade mal 40 Jahren. Der Musiker stieg direkt zu einer Ikone auf. Heute ist bereits sein 25. Todestag.

Falco starb bei einem Autounfall

Der Österreicher Falco hatte ein tragisches Leben und wurde durch Songs wie „Rock Me Amadeus“ oder „Der Kommissar“ in den 80ern weltberühmt.

Auch interessant:

Für eine große Kontroverse sorgte er mit seinem Song „Jeanny“, welcher sogar verboten wurde. Darin geht es um ein Gewaltverbrechen und auch das Musikvideo dazu sorgte für einen Skandal – dem Erfolg des Liedes tat dies aber keinen Abbruch.

In den 90ern zog Falco in die Dominikanische Republik, um dort an seinem Album zu arbeiten. Am 6. Februar 1998 starb er dort bei einem Autounfall kurz vor seinem 41. Geburtstag. Er liegt auf dem Wiener Zentralfriedhof begraben. Falco bleibt bis heute unvergessen.