• Home
  • Stars
  • Erstes Mal ohne Costa: So verbringen Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis Weihnachten

Erstes Mal ohne Costa: So verbringen Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis Weihnachten

Lucas Cordalis stolz an der Seite seiner heißen Ehefrau Daniela Katzenberger
23. November 2019 - 11:35 Uhr / Franziska Heidenreiter

Für Lucas Cordalis und seine Familie wird Weihnachten dieses Jahr anders sein. Sie werden ihren geliebten Vater, Opa und Ehemann Costa Cordalis vermissen, der im Juli dieses Jahres verstorben ist. Lucas und seine Frau Daniela Katzenberger sprechen nun über das anstehende Fest und was ihnen in dieser Zeit Halt gibt.

Im Hause Cordalis-Katzenberger beginnt mit der Weihnachtszeit auch eine sehr emotionale Zeit. Für Lucas Cordalis (52) und Daniela Katzenberger (33) wird es das erste Weihnachtsfest nach dem Tod von Costa Cordalis (†75) sein. Im Interview mit „Bunte.de“ spricht das Paar über die bevorstehende Zeit.

Dabei denkt Lucas in erster Linie an seine Mutter Ingrid, für die die besinnlichen Tage sicherlich besonders schwer werden. Alleine wird sie jedoch auch in diesem Jahr nicht sein: „Wir werden Weihnachten auf jeden Fall zusammen verbringen“, erklärt Lucas bei der bei der McDonald's Benefiz-Gala in München.

Die Familie Coradalis: Ingrid, Angeliki, Costa, Lucas und Eva
Die Familie Coradalis: Ingrid, Angeliki, Costa, Lucas und Eva im Jahr 2008

Lucas Cordalis setzt in Zeiten der Trauer auf familiären Zusammenhalt

Allgemein steht bei Lucas Cordalis die gegenseitige Unterstützung in der Familie beim Bewältigen des Schicksalsschlags an erster Stelle. Er habe in den vergangenen Monaten gemerkt, dass der Zusammenhalt in der Familie den Abschied von seinem Vater leichter mache.

Lucas und Costa Cordalis waren sowohl privat als auch beruflich sehr eng miteinander verbunden. Das Vater-Sohn-Gespann verbrachte viel Zeit miteinander. Daraus entstanden Erinnerungen, über die Lucas heute sehr glücklich ist:

„Ich habe eine Million wundervolle Momente, die ich gemeinsam mit meinem Vater erleben durfte und an die ich mich immer wieder gerne erinner“, erzählt er gegenüber „Bunte.de“.

Lucas und Costa Cordalis
Lucas und Costa Cordalis

Ganze vier Monate sind seit dem Tod des Schlagersängers inzwischen vergangen. Es war einer der Todesfälle 2019, die uns besonders berührt haben, und für seine Familie ein großer Verlust.