Im Hause Cordalis-Katzenberger beginnt mit der Weihnachtszeit auch eine sehr emotionale Zeit. Für Lucas Cordalis (52) und Daniela Katzenberger (33) wird es das erste Weihnachtsfest nach dem Tod von Costa Cordalis (†75) sein. Im Interview mit „Bunte.de“ spricht das Paar über die bevorstehende Zeit.

Dabei denkt Lucas in erster Linie an seine Mutter Ingrid, für die die besinnlichen Tage sicherlich besonders schwer werden. Alleine wird sie jedoch auch in diesem Jahr nicht sein: „Wir werden Weihnachten auf jeden Fall zusammen verbringen“, erklärt Lucas bei der bei der McDonald's Benefiz-Gala in München.

Lucas Cordalis setzt in Zeiten der Trauer auf familiären Zusammenhalt

Allgemein steht bei Lucas Cordalis die gegenseitige Unterstützung in der Familie beim Bewältigen des Schicksalsschlags an erster Stelle. Er habe in den vergangenen Monaten gemerkt, dass der Zusammenhalt in der Familie den Abschied von seinem Vater leichter mache.

Lucas und Costa Cordalis waren sowohl privat als auch beruflich sehr eng miteinander verbunden. Das Vater-Sohn-Gespann verbrachte viel Zeit miteinander. Daraus entstanden Erinnerungen, über die Lucas heute sehr glücklich ist:

„Ich habe eine Million wundervolle Momente, die ich gemeinsam mit meinem Vater erleben durfte und an die ich mich immer wieder gerne erinner“, erzählt er gegenüber „Bunte.de“.

Ganze vier Monate sind seit dem Tod des Schlagersängers inzwischen vergangen. Es war einer der Todesfälle 2019, die uns besonders berührt haben, und für seine Familie ein großer Verlust.