• Home
  • Stars
  • Dieter Bohlen: So lernte er Carina kennen

Dieter Bohlen: So lernte er Carina kennen

Dieter Bohlen und seine Freundin Carina im Urlaub auf den Malediven
29. Dezember 2019 - 10:38 Uhr / Hannah Kölnberger

Sowohl beruflich als auch privat könnte es für Dieter Bohlen gerade wohl kaum besser laufen. Im TV und auch als Musiker ist er nach wie vor seit Jahren erfolgreich und seit 2006 mit Carina glücklich vergeben. Wie diese es schaffte, sein Herz zu erobern, erzählt der Poptitan offen wie nie in seiner RTL-Dokumentation.

Carina Walz (35) ist seit stolzen 13 Jahren die Frau an der Seite von Dieter Bohlen (65). Die beiden lernten sich auf Mallorca kennen und haben gemeinsam zwei Kinder. Der große Altersunterschied von fast 30 Jahren ist für das Paar heute kein Problem mehr. Als sie sich kennenlernten, wollte die schöne Brünette aber aus genau diesem Grund nichts von dem Poptitan wissen. Diese Einstellung führte letztendlich zu ihrem Glück.

Dieter Bohlen und Carina Walz: Mit diesem Satz eroberte sie sein Herz

In der RTL-Dokumentation „Absolut – Dieter Bohlen“ erzählt der DSDS-Juror offen wie nie, wie seine Lebensgefährtin es geschafft hat, sein Herz zu erobern. Erst kurz vor ihrem Kennenlernen habe er sich von seiner Freundin Estefania Küster (40) getrennt und auf Mallorca ein stressiges Nachtleben geführt: „Ich war 53 Tage von zehn Uhr nachts bis morgens um fünf in der Disco. Das war eine harte Zeit.“

Bei seinen nächtlichen Unternehmungen traf der Produzent eines Nachts auf Carina. Diese überzeugte Dieter Bohlen ganz schnell mit ihrer Direktheit und weckte somit das Interesse des Sechsfach-Vaters:

„Als wir uns wiedergetroffen haben, hab ich Carina die Frage gestellt: ‚Meinst du, ich bin viel zu alt für dich?‘ Da hat Carina gesagt: ‚Du bist viel zu alt für mich, und ich würde auch nie was mit dir anfangen.“

Dieter Bohlen: Und dann ging alles ganz schnell

So war es um den Musiker geschehen. Und auch er konnte die Schönheit von sich überzeugen. Carina erzählt in der Doku, die beiden hätten sich von da an jeden Tag bis zum Ende ihres Urlaubes gesehen. Doch auch danach konnten sie nicht lange ohne einander: „Ich hab dann meine Sachen gepackt, bin zurück nach Mallorca und von dort direkt nach Tötensen.“

Dieter Bohlen Carina Hochzeit Ehe Freundin
Carina und Dieter Bohlen halten ihr Privatleben von der Öffentlichkeit fern

Auf Instagram schreibt Dieter Bohlen: „Niemand hat an unsere Beziehung geglaubt.“ Nun sind er und Carina trotz des großen Altersunterschiedes seit 13 Jahren glücklich miteinander. Das Erfolgsrezept läge darin, nicht verheiratet zu sein.

So würde sich jeder in der Partnerschaft Mühe geben, wie das ehemalige Modern-Talking-Mitglied gegenüber RTL erklärt. Dennoch stellen sich viele Fans die Frage, ob Dieter Bohlen noch einmal heiratet. Dieses Thema behalten er und seine Traumfrau aber erst einmal für sich.