Das wusstet ihr noch nicht

Dieser „Simpsons“-Figur leiht Dirk Galuba seine Stimme

Dirk Galuba

Was wäre „Sturm der Liebe“ ohne Dirk Galuba? Wir haben für euch zehn interessante Fakten über den Schauspieler zusammengestellt, die ihr bestimmt nicht kennt.

„Sturm der Liebe“ ohne Dirk Galuba? Undenkbar. Der Schauspieler ist seit mehr als zehn Jahren in der Rolle des „Werner Saalfeld“ zu sehen. Doch habt ihr das schon über ihn gewusst?

10 Fakten über „Sturm der Liebe“-Star Dirk Galuba

  1. Dirk Galubas (81) Leben dreht sich nicht nur allein um den „Fürstenhof“. Im Laufe der Jahre arbeitete er auch als Synchronsprecher. So konnte man seine Stimme schon in Filmen wie „I Spy“, „Road Trip“ oder „The Agency - Im Fadenkreuz der C.I.A.“ hören. Auch zwei berühmten Zeichentrickfiguren lieh Dirk Galuba in seiner Karriere seine Stimme. Die Rede ist von „König Wapol“ in der Anime-Serie „One Piece“ und die „Die Simpsons“-Figur „Fat Tony“.
  2. Insgesamt ging Dirk Galuba dreimal den Bund der Ehe ein. Mit Frau Natascha war er 20 Jahre verheiratet, 2009 trennte sich das Paar. Im selben Jahr kam der Bremer mit der 41 Jahre jüngeren Maria zusammen, doch auch diese Ehe hielt nicht. 
  3. Heute ist der Schauspieler glücklich mit Ehefrau Enrica. Die Italienerin ist auch ein großer Fan von „Sturm der Liebe“, wie Dirk im „Promipool“-Interview verriet.
  4. In seiner Paraderolle des Hoteldirektors und Familienoberhauptes „Werner Saalfeld“ war Dirk Galuba mittlerweile schon in mehr als 3.600 Folgen von „Sturm der Liebe“ zu sehen. Respekt!
  5. Was hat Dirk Galuba vor „Sturm der Liebe“ gemacht? Seine Ursprünge hat er tatsächlich am Theater. Seit Ende der 1960er ist er auch ein gefragter TV- und Film-Darsteller. Auftritte hatte er unter anderem in „Derrick“, „Tatort“, „Schwarzwaldklinik“ und sogar in Steven Spielbergs „Band of Brothers“.
  6. Bei „Sturm der Liebe“ hat „Werner“ unzählige Kinder aus den unterschiedlichsten Liaisons. Doch wie sieht es für Dirk im echten Leben aus? Tatsächlich hat der Schauspieler keine Kinder.

Im Video erfahrt ihr 5 weitere spannende Fakten über „Sturm der Liebe“-Star Dirk Galuba.