• Die Wollnys wollen in die Türkei
  • Konkret in ihrer Show haben sie bereits über die Pläne gesprochen
  • Doch warum wollen sie auswandern?

Diese Nachricht überraschte: Ein Teil der Wollnys wollen in die Türkei auswandern, wie in einer Folge der Realityshow bekannt wurde. „Wir werden uns jetzt endlich einen Traum erfüllen. Wir wollen für ein Jahr auf Probe in die Türkei ziehen“, so Silvia Wollny (56). Dabei sollen ihr auch einige ihrer Kinder folgen, wie zum Beispiel Estefania (19) oder Sarafina (26) mit Mann Peter und ihren Zwillingssöhnen. 

Deshalb wollen die Wollnys schon bald in die Türkei 

Der Grund für diesen lebensverändernden Schritt der Wollnys ist aber nicht nur ein Tapetenwechsel und das gute Wetter - es hat ernste Hintergründe. Seit Jahren ist die Familie besorgt um Silvias Harald (61), der eine krasse Krankheitsgeschichte hat. Er hat schon länger mit Herzproblemen zu kämpfen. Die Hoffnung ist, dass er sich dort erholter fühlt und mehr Ruhe bekommen wird. 

Auch das Wetter und die gute Luft sind für die Wollnys ein Grund, in die sommerliche Türkei zu gehen, wo sie schon vorher regelmäßig Urlaub machten. Deshalb wollen sie jetzt in die Nähe von Antalya ziehen, haben sich schon mit einer befreundeten Maklerin auseinandergesetzt. Doch der Schritt ist nicht leicht für die Großfamilie.  

Vor allem für Silvia ist es schwierig. „Ich kann mir gar nicht vorstellen, hier nicht mehr zu wohnen“, gab sie sich wehmütig. Mitten in den Planungen kommt es allerdings zu Unstimmigkeiten. Denn eine Tochter des Wollny-Klans ist nicht begeistert über den Umzug ihrer Familie. Mehr darüber erfahrt ihr im Video.

Auch interessant: