Michael Jackson ist ein Mann der vielen Geheimnisse und das auch über seinen Tod hinaus. 1994 hatte der King of Pop überraschend die Tochter des King of Rock ’n’ Roll geheiratet: Lisa-Marie Presley.

Unvergessen bleibt ihr gemeinsamer Auftritt bei den MTV-Awards 1994, wo sich die zwei erstmals öffentlich küssten. Nach etwa zwei Jahren Ehe wurde das Paar wieder geschieden. Was sind die Gründe hierfür? 

Mit nur 50 Jahren verstorben

Michael Jackson: Sein tragisches Leben

Michael Jackson: Seine Ehe mit Lisa-Marie Presley blieb kinderlos

Michael Jackson war bis zu seinem Tod ein liebender Vater für seine drei Kinder. Seine Ehe mit Lisa-Marie Presley blieb jedoch kinderlos. Gegenüber Oprah Winfrey öffnete sich Elvis Presleys Tochter und erzählte, dass sie sich von Jackson unter Druck gesetzt gefühlt habe: „Er hat mir gesagt, wenn du es nicht machst, macht es Debbie“.

Gemeint ist Debbie Rowe, die kurz nach der Trennung von Michael Jackson und Lisa-Marie mit Paris Jackson schwanger wurde. Debbie fungierte als Leihmutter, damit Michael Jackson Vater werden konnte.

Auch erzählt Lisa-Marie, sie habe sich in der Ehe „wegwerfbar“ gefühlt. Doch das war nicht mal alles: Sie habe Michael Jackson ein knallhartes Ultimatum gestellt. Welches das war, erfahrt ihr im Video.

Pinterest
Michael Jackson und Lisa Marie Presley im Jahr 1995