• Gillian Andersons Mann an ihrer Seite war bis 2020 Peter Morgan 
  • Sie war zweimal verheiratet 
  • So steht es heute um ihr Liebesleben

Wer ist Gillian Andersons (54) Mann und ist sie aktuell überhaupt vergeben? Die Schauspielerin schaffte mit ihrer Rolle als Agentin „Dana Scully“ in „Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI“ in den neunziger Jahren den Durchbruch.  

Sie stand für die Serie von 1993 bis 2002 und für die Wiederaufnahme von 2016 bis 2018 vor der Kamera. Während der Drehzeit lernte Gillian Anderson ihren ersten Mann, den Artdirector Errol Clyde Klotz, kennen.  

Das Paar heiratete 1994 – noch im selben Jahr wurden sie Eltern einer Tochter. 1997 trennten sie sich.  

Gillian Andersons Mann nach ihrer ersten Ehe

Gillian Andersons Mann wurde danach der Journalist und Dokumentarfilmer Julian Ozanne – das Paar war von 2004 bis 2006 verheiratet. Anschließend war die „Akte X“-Darstellerin von 2006 bis 2012 mit dem Geschäftsmann Mark Griffiths liiert.

Pinterest
Schauspielerin Gillian Anderson mit ihrem Ex-Freund Mark Griffiths

Gillian Anderson und Mark Griffiths haben die gemeinsamen Söhne Oscar und Felix. Die beiden waren nicht verheiratet. Seit 2016 war Gillian Anderson schließlich in einer Beziehung mit dem Drehbuchautor Peter Morgan. Die beiden heirateten nicht und gaben 2020 ihre Trennung bekannt.  

Auch interessant:

Hat Gillian Anderson heute einen Mann?

Peter Morgan war Gillian Andersons letzter Mann, mit dem sie liiert war – die Schauspielerin machte danach keine weitere Ehe oder Beziehung öffentlich. Aktuell scheint der „Akte X“-Star Single zu sein und nur Gillian Andersons Kinder leben mit der Schauspielerin zusammen.  

Pinterest
Gillian Anderson und Peter Morgan waren von 2016 bis 2020 ein Paar

Der Serien-Star ist außerdem stolze Hunde-Mama, wie sie auf ihrem Instagram-Profil regelmäßig zeigt. Gillian Andersons Karriere ist auch heute noch in vollem Gange. Die Schauspielerin war in beliebten Netflix-Serien wie „The Crown“ und Sex Education“ zu sehen.