Star-Profil

Danny DeVito

Danny DeVito beim San Sebastian Film Festival
Danny DeVito beim San Sebastian Film Festival

Nur 1,47 Meter groß, aber trotzdem eine echte Hollywood-Größe – Danny DeVito. Seit fast fünf Jahrzehnten gehört der gebürtige Italiener zu den besten Schauspielern der Traumfabrik. Danny Devito und Frau Rhea Perlman sind seit 1982 verheiratet.

Danny DeVito strebte eigentlich eine Karriere hinter der Kamera an – doch dann kam alles anders. Er besuchte die Amercian Academy of Dramatic Arts in New York, um sich zum Maskenbildner ausbilden zu lassen. Ein Wechsel zur Schauspielerei führte dazu, dass er sich mit einer weiteren Hollywood-Legende ein Wohnzimmer teilte – Michael Douglas. Die beiden Stars haben zusammengewohnt, bevor sie berühmt wurden.

Danny DeVitos Film „Twins“

Ende der 1980er Jahre landete der Schauspieler die Rolle seiner Karriere. In der Komödie Danny Devitos „Twins“ mimte er gemeinsam mit dem späteren kalifornischen Gouverneur Arnold Schwarzenegger ein ungleiches Zwillingspärchen und Millionen schauten zu. Der Film ist heute absoluter Kult und machte die beiden zu Superstars.

Danny DeVitos Frau

Seine große Liebe lernte der Schauspieler bereits zu Beginn seiner Karriere kennen. 1982 heiratete Danny Devito seine Frau Rhea Perlman. Gemeinsam zogen sie die drei Kinder Lucy, Daniel und Grace Fan groß. Alle Familienmitglieder sind in der Schauspielbranche tätig.

Witziges Wissen

  • Danny DeVito sollte 1993 eigentlich die Rolle des „Mario“ in „Super Mario Bros.“ übernehmen.
  • Danny DeVito fährt ein Elektroauto von der Marke Nissan.
  • Danny DeVito ist ein offenkundiger Demokrat und unterstützte Bernie Sanders bei den Präsidentschaftswahlen 2016.