• Danny DeVito gehört zu den kleinsten Hollywood-Schauspielern
  • Trotz seiner Schüchternheit kämpfte er für seinen Traum
  • Seine Familie und Freunde standen immer hinter ihm

Danny DeVito ist als begnadeter Schauspieler und Regisseur bekannt. Er wirkte in Projekten wie „Einer flog über das Kuckucksnest“, der Sitcom „Taxi“ und „Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten“ mit.

Danny DeVtito hat sich nie davon unterkriegen lassen

Während Danny DeVito heute ein renommierter Künstler ist, hatte er zu Beginn seiner Karriere Probleme, sich wegen seiner Größe durchzusetzen. Er ist ungefähr 1,50 Meter groß und gehört damit zu den kleinsten Darstellern Hollywoods.

Auch interessant:

The Big Bang Theory Simon Helberg Jim Parsons Johnny Galecki  Kunal Nayyar

Wie viel wisst ihr?

Aus welcher Sendung kennt man „Steve Urkel“?

Danny widmete sich damals der Schauspielerei, um mehr Selbstvertrauen aufzubauen. Er erzählte in einem Interview mit „The Times“: „Wir haben alle diese kleinen Dinge, unsere Unsicherheiten über uns selbst. Meine Größe und mein Auftreten. Ich habe Ecken und Kanten.“

„Ich war immer ein bisschen schüchtern deswegen. Ich bin sozusagen in den Mund des Drachen gelaufen. Anstatt mich im Hintergrund zu verstecken, bin ich zur Front gegangen. Ich sagte: 'Hier bin ich. Das ist es, was ich mache'.“

Danny DeVito hatte das Glück, in einem schulischen Umfeld aufzuwachsen, in dem er nicht wegen seiner Größe gehänselt wurde. Seine Familie und Freunde haben ihn immer unterstützt und beschützt, wie er berichtete.