Steckbrief
Vorname
Chris
Nachname
Pine
Bekannt als
Schauspieler
Sternzeichen
Jungfrau
Geburtstag
26. 8. 1980
Alter
43
Kinder
Keine
Größe
1,83 m

 Chris Pine hat mittlerweile eine lange Liste an Filmen vorzuweisen, an denen er mitgewirkt hat. Er ist vielen aus der „Star Trek“-Reihe bekannt - hinter dem Schauspieler steckt aber viel mehr als nur die eine Rolle. 

Chris Pine war erstmals mit dem Film „Plötzlich Prinzessin 2“ im Kino zu sehen. Als „Lord Nicholas Devereaux“ spielte er hier an der Seite von Anne Hathaway. 

Damit war die Karriere des Schauspielers in Gang gesetzt und es folgten weitere Rollenangebote. Er war in romantischen Komödien wie „Zum Glück geküsst“ (2006) oder „Blind Dating“ (2006) zu sehen. 

Chris Pine hat Durchbruch mit „Star Trek“

Chris Pines endgültiger Durchbruch folgte 2009, als er erstmals in die Rolle des „James T. Kirk“ in „Star Trek“ schlüpfte. Auf den Science-Fiction-Film sollten noch zwei Fortsetzungen folgen - 2013 und 2016. 

Der Schauspieler arbeitete außerdem als Synchronsprecher. In dem Film „Spider-Man: A New Universe“ (2018) war seine Stimme zu hören. 

In der Serie „SuperMansion“ sprach er den „Robo-Dino“. 

Chris Pine und seine Filme heute 

Chris Pine letzter großer Film war der Thriller „Don't Worry Darling“ aus dem Jahr 2022. Die Produktion sorgte für einige Schlagzeilen vorab. 

Ein „Don't Worry Darling“-Skandal vor dem Filmstart drehte sich um Chris Pine. So soll der Hollywood-Star angeblich von seinem Cast-Kollegen Harry Styles angespuckt worden sein. 

Das Gerücht entstand durch Videos, die auf der Pressekonferenz in Venedig aufgenommen worden sind. Inzwischen ist dies jedoch widerlegt worden. 

Chris Pine privat

Zu Chris Pines Privatleben lässt sich nur wenig herausfinden. Ob er sich derzeit in einer Beziehung befindet, ist unklar. Chris Pines Freundin war die Schauspielerin Annabelle Wallis - der letzte gemeinsame Auftritt der beiden liegt mittlerweile aber weit zurück. 

Neben seiner Karriere als Schauspieler ist Chris Pine das Werbegesicht für den Duft Armani Code. 

Witziges Wissen: 

  • Chris Pine hatte seine erste Filmrolle als betrunkener Patient in der Serie „Emergency Room“
  • Der Schauspieler hat ein Lied mit Barbara Streisand aufgenommen 
  • Sein Vater Robert Pine ist ebenfalls Schauspieler 

Fragen und Antworten zu Chris Pine

 Chris Pine hat mittlerweile eine lange Liste an Filmen vorzuweisen, an denen er mitgewirkt hat. Er ist vielen aus der „Star Trek“-Reihe bekannt - hinter dem Schauspieler steckt aber viel mehr als nur die eine Rolle. 
Chris Pine hat am 26. August 1980 Geburstag
Chris Pine ist 43 Jahre alt.
Chris Pine ist Schauspieler
Ja, Chris Pine hat 1 Kinder: Keine
Chris Pine ist 1,83 m groß
Chris Pine ist vom Sternzeichen Jungfrau