• Bruce Willis hat schon mit Aphasie zu kämpfen
  • Jetzt kommt eine weitere Diagnose dazu
  • Daran leidet er noch zusätzlich

Nächster Schicksalsschlag für Bruce Willis (67), von dem rührende Familienbilder mit Demi Moore (60) veröffentlicht wurden. Erst im vergangenen Jahr wurde bekannt, dass der Schauspieler an Aphasie leidet.

Bruce Willis hat Demenz

Bruce Willis hatte aufgrund der Krankheit unter anderem mit Sprachstörungen zu kämpfen, woraufhin er gezwungen war, seine Karriere zu beenden. Nun gab die Familie von Bruce auf der Website der „Association for Frontotemporal Degeneration“ bekannt, dass er zudem an Frontotemporaler Demenz erkrankt sei:

Bruce hat immer daran geglaubt, seine Stimme in der Welt zu nutzen, um anderen zu helfen und das Bewusstsein für wichtige Themen zu schärfen, sowohl in der Öffentlichkeit als auch im Privaten. Wir wissen aus tiefstem Herzen, dass er – wenn er es heute noch könnte – handeln würde, indem er weltweit Aufmerksamkeit erregt und sich mit denjenigen verbindet, die ebenfalls mit dieser schwächenden Krankheit zu kämpfen haben, und mit den Auswirkungen, die sie auf so viele Menschen und ihre Familien hat“, heißt es in dem Statement.

Auch interessant:

Um seine Familie finanziell abzusichern, wirkte der Star vor seiner Erkrankung noch in einigen weniger kostspieligen Produktionen mit. Wie es Bruce Willis heute genau geht, ist unbekannt.