• Bruce Darnell war in jungen Jahren selbst Model
  • Der Entertainer wurde in Deutschland durch GNTM bekannt
  • So sah er damals aus

Bruce Darnells (64) junge Anfänge im deutschen TV-Geschäft gehen zurück zu „Germany’s Next Topmodel“. Der Choreograph war in der ersten Staffel der belieben Castingshow als Juror dabei. Er führte an der Seite von Heidi Klum die erste Gewinnerin der Sendung, Lena Gercke, zu ihrem Sieg.  

Wer sich Bilder des jungen Bruce Darnells ansieht, dem sollte auffallen: Der Entertainer hat sich bis heute kaum verändert. Auch wenn der Fernsehstar damals vielleicht noch etwas jünger aussieht, ist ihm nicht anzusehen, dass seit seinem Start als GNTM-Juror 15 Jahre vergangen sind.  

Auch interessant:

Tatsächlich war das Jurymitglied damals schon Anfang 50. Das Aussehen und die Energie des Laufsteg-Trainers ließen einem sein Alter jedoch früher und heute nicht anmerken.

Doch was machte Bruce Darnell, bevor er an Heidi Klums Seite berühmt wurde?  

Pinterest
Bruce Darnell (rechts) zu Zeiten der ersten Staffel von „Germany's Next Topmodel“ (links: Make-up Artist Boris Entrup; mittig: GNTM-Gewinnerin Lena Gercke) 

Bruce Darnell verlässt in jungen Jahren seine Heimat

Bruce Darnell ist jung, als er von Amerika nach Deutschland auswandert. Er entscheidet sich in seinen Zwanzigern dazu, seine Heimat zu verlassen. Nachdem er sich eine Zeit lang mit Kellner-Jobs über Wasser halten musste, wurde Bruce Darnell von einer Modelagentur entdeckt.  

Damit war der Grundstein für seine Karriere gelegt und der spätere Fernsehstar arbeitete seither als Model. Im Anschluss bereitete er als Choreograph künftige Models auf ihre Arbeit vor. Als Bruce Darnell schließlich als GNTM-Juror durchstartet, wird er schnell zu einem Publikumsliebling.  

Bruce Darnell: vom Jung-Star zu etabliertem Fernsehgesicht

Bruce Darnells junge Schritte im TV-Geschäft festigen sich auch nach „Germany’s Next Topmodel“. Auch wenn der Choreograph nur eine Staffel als Juror beschäftigt ist, folgen danach weitere Jobs vor der Kamera.  

Der Entertainer war 2008 erstmals als Juror bei „Das Supertalent“ zu sehen. Nach einer Pause kehrte er von 2013 bis 2020 zu der Sendung zurück. Nachdem Dieter Bohlens DSDS-Aus bekannt geworden ist und sein gleichzeitiges Ende als Chefjuror bei „Das Supertalent“, wurde auch der Ausstieg von Bruce Darnell als Juror publik.  

Eines ist auf jeden Fall klar, ob jung oder ein paar Jahre älter - Bruce Darnell sorgt für die beste Unterhaltung des Publikums. Auch wenn der Choreograph über zahlreiche Fernsehbildschirme flimmert, lebt Bruce Darnell privat zurückgezogen.  

Der Entertainer bekommt nach seiner mittlerweile langen Karriere eine neue Sendung. Bruce Darnells eigene Show wird auf dem Sender ProSieben ausgestrahlt.