Steckbrief
Vorname
Bonnie
Nachname
Wright
Bekannt als
Schauspielerin
Sternzeichen
Wassermann
Geburtstag
17. 2. 1991
Alter
33
Größe
1,68 m

Bonnie Wright ist eine britische Schauspielerin, die ein Jahrzehnt lang die Rolle der „Ginny Weasley“ in der „Harry-Potter“-Saga spielte.

Angeblich war es Bonnie Wrights älterer Bruder Lewis, der sie davon überzeugte, für die Rolle der „Ginny Weasley“ vorzusprechen, da er ein großer Fan der Bücher von J.K. Rowling war. Schließlich bekam Bonnie tatsächlich die Rolle und feierte im Alter von nur 10 Jahren und ohne vorherige Erfahrung vor der Kamera ihr Leinwanddebüt.

Im ersten Film der „Harry Potter“-Saga spielte Bonnie noch keine große Rolle - dies änderte sich jedoch von Film zu Film. Besonders präsent war sie alias „Ginny“ vor allem in „Harry Potter und die Kammer des Schreckens“ und in „Harry Potter und der Halbblutprinz “, als „Harry“ und „Ginny“ ein Paar wurden.

Bonne Wrights Leben nach „Harry Potter“ 

Als die „Harry Potter“-Saga zu Ende ging, bemerkte Bonnie, dass sie sich eigentlich mehr für die Arbeit hinter als vor der Kamera interessierte. Im Jahr 2012 schloss Bonnie daraufhin ein Studium der Film- und Fernsehwissenschaften an der University of London ab.

Im Jahr 2012 gründete Bonnie außerdem ihre eigene Produktionsfirma „Bon Bon Lumière“ und gab ihr Regiedebüt mit dem Kurzfilm „Separate We Come, Separate We Go“. Mittlerweile hat sie auch bereits an mehreren Musikvideos für verschiedene Bands mitgewirkt. Bonni Wright ist heute nach wie vor im Filmgeschäft unterwegs.

Fragen und Antworten zu Bonnie Wright

Bonnie Wright ist eine britische Schauspielerin, die ein Jahrzehnt lang die Rolle der „Ginny Weasley“ in der „Harry-Potter“-Saga spielte.
Die neuesten News zu Bonnie Wright: Bonnie Wrights Mann und Kind: Das ist ihre Familie
Bonnie Wright hat am 17. Februar 1991 Geburstag
Bonnie Wright ist 33 Jahre alt.
Bonnie Wright ist Schauspielerin
Bonnie Wright ist 1,68 m groß
Bonnie Wright ist vom Sternzeichen Wassermann