Steckbrief
Vorname
Robert Lange
Nachname
Saget
Bekannt als
Schauspieler
Sternzeichen
Stier
Geburtstag
17. 5. 1956
Todestag
9. 1. 2022
Kinder
Aubrey Saget, Lara Melanie Saget. Jennifer Belle Saget
Größe
1,93 m

Bob Saget war ein amerikanischer Komiker, der durch die Rolle des „Danny Tanner“ in Full House“ und der Heimvideoshow „America's Funniest Home Videos“ weltberühmt wurde, die er über neun Jahre lang präsentierte. Er starb im Januar 2022 völlig überraschend.

Bob Saget erhielt 1987 einen Aufruf, um in der Nachmittagssendung „The Morning Program“ Program aufzutreten, dem jüngsten Versuch des Senders, dem amerikanischen Vormittag neues Leben einzuhauchen. Die Sendung kombinierte Nachrichten, Debatten und einen Comedy-Beitrag des jungen Bob Saget. Die Sendung wurde nach einigen Wochen abgesetzt, und Bob war arbeitslos und in der Flaute.

Bob Saget in „Full House“

Kurz nach der Absetzung der CBS-Morgenshow erhielt Bob Saget erneut einen Anruf vom Fernsehen, um sich der Besetzung von „Full House“ anzuschließen. Er spielte die Rolle von „Danny Tanner“, einem verwitweten Vater, der sich auf seinen Schwager „Jesse“ (John Stamos) und seinen besten Freund Joey (Dave Coulier) verlässt, um seine drei kleinen Töchter aufzuziehen.

Die Serie hatte keinen guten Start und wurde auf den Freitagabend verlegt, eine schwierige Sendezeit, da sie Woche für Woche mit Dolly Partons rekordverdächtiger „Dolly Parton Show“ konkurrierte.

Die Serie machte sich allmählich einen Namen, bis sie in ihrer zweiten Staffel und mit der kürzlichen Absetzung der konkurrierenden Serie gute Einschaltquoten erzielte, bis sie zum unangefochtenen Spitzenreiter am Freitagabend wurde und Millionen von Zuschauern vor den Fernseher lockte. 

Bob Sagets Tod 2022

Januar 2022 gab es die erschreckende Nachricht, dass Bob Saget gestorben ist. Der legendäre Schauspieler wurde nur 66 Jahre alt und ging völlig überraschend von uns.

Im Nachhinein wurde über Sagets Todesursache bestätigt: Die Behörden sind zu dem Schluss gekommen, dass Bob an den Folgen einer Kopfverletzung gestorben ist, so ein Statement der Familie in den amerikanischen Medien wie „People“.

In dem Statement heißt es: „Die Behörden haben festgestellt, dass Bob an einem Kopftrauma gestorben ist. Sie sind zu dem Schluss gekommen, dass er sich versehentlich mit dem Hinterkopf gestoßen hat, sich nichts dabei gedacht hat und eingeschlafen ist.

Drogen oder Alkohol waren nicht involviert. Auch ein Fremdverschulden wurde bereits kurz nach der Todesmeldung ausgeschlossen. 

Witziges Wissen:

  • Bob Saget wurde als schlechtester und bester Comedian aller Zeiten betitelt
  • Sagets Stand-up-Programm war deutlich obszöner als es seine „Full House“-Rolle vermuten ließ

Fragen und Antworten zu Bob Saget

Bob Saget war ein amerikanischer Komiker, der durch die Rolle des „Danny Tanner“ in „Full House“ und der Heimvideoshow „America's Funniest Home Videos“ weltberühmt wurde, die er über neun Jahre lang präsentierte. Er starb im Januar 2022 völlig überraschend.
Die neuesten News zu Bob Saget: Diese Stars wurden tot in Hotels aufgefunden
Bob Saget hatte Geburtstag am 17. Mai 1956
Bob Saget ist am 9. Januar 2022 gestorben.
Bob Saget wurde 65 Jahre alt
Bob Saget war Schauspieler
Bob Saget war liiert mit Kelly Rizzo
Ja, Bob Saget hatte 2 Kind(er): Aubrey Saget, Lara Melanie Saget. Jennifer Belle Saget
Bob Saget war 1,93 m groß
Bob Saget war vom Sternzeichen Stier