"Full House", eine beliebte amerikanische TV-Sitcom, begeisterte von 1987 bis 1995 das Publikum in den USA und zwischen 1992 und 1997 auch die Zuschauer in Deutschland.

Die charmante Familie Tanner und ihre Abenteuer

Die Serie dreht sich um "Danny Tanner," einen verwitweten Sportmoderator, der seine drei Töchter "D.J"., "Stephanie" und "Michelle" in San Francisco großzieht. Unterstützt wird er dabei von seinem Schwager "Jesse", einem Rockmusiker, und seinem besten Freund "Joey", einem Stand-Up-Comedian. Die Serie zeichnet sich durch ihren Humor und die warmherzigen Beziehungen zwischen den Charakteren aus.

Wichtige Entwicklungen und Charaktere

  • Im Verlauf der Serie erlebt "Danny" eine berufliche Veränderung und wird Co-Moderator der Morgensendung "Wake Up, San Francisco".
  • "Jesse" und "Rebecca" ("Becky") verlieben sich, heiraten in der vierten Staffel und bekommen in Staffel fünf Zwillingssöhne, "Nicky" und "Alex".
  • Zur Hauptbesetzung gehören John Stamos als "Jesse Katsopolis", Bob Saget als "Danny Tanner," Dave Coulier als "Joey Gladstone", Candace Cameron Bure als "D.J. Tanner", Jodie Sweetin als "Stephanie Tanner" und die Olsen-Zwillinge Mary-Kate und Ashley als "Michelle Tanner".

Produktion und Besonderheiten

"Full House" wurde von Jeff Franklin kreiert und in Los Angeles gedreht, obwohl die Serie in San Francisco spielt. Die Serie war bekannt dafür, dass sie die Entwicklung der Olsen-Zwillinge von Babys bis zu kleinen Mädchen vor der Kamera zeigte. Die Serie wurde von Jeff Franklin Productions und Miller-Boyett Productions produziert und hatte eine treue Fangemeinde, die auch heute noch besteht.

Mehr zu "Full House"

"Fuller House" - Die Fortsetzung

2016 startete die Fortsetzungsserie "Fuller House" auf Netflix und lief für fünf Staffeln bis 2020.