Steckbrief
Vorname
John
Nachname
Stamos
Bekannt als
Schauspieler
Sternzeichen
Löwe
Geburtstag
19. 8. 1963
Alter
60
Kinder
Billy Stamos
Größe
1,82 m

John Stamos ist ein US-amerikanischer Schauspieler und wurde am 19.8.1963 geboren.

Frühe Jahre

John Stamos wurde als Sohn von Bill und Loretta Stamatopoulos geboren und wuchs mit zwei jüngeren Schwestern auf. Später verkürzte die Familie ihren Nachnamen zu Stamos, um sich dem amerikanischen Umfeld anzupassen. Seine erste Fernsehrolle erhielt er als Blackie Parish in der Serie „General Hospital", obwohl er beim Vorsprechen für keine bestimmte Rolle vorgelesen hatte.

Karriere

Seinen großen Durchbruch feierte John Stamos 1987, als er die Rolle des Jesse Katsopolis in der Kultsitcom „Full House" ergatterte. Stamos selbst stand der Serie zunächst skeptisch gegenüber, doch sie wurde ein großer Erfolg und machte ihn bekannt.

Erfolge

Neben der Schauspielerei ist er auch musikalisch aktiv: John Stamos ist Multi-Instrumentalist und hat bereits Musik für „Full House" geschrieben. Er spielt Klavier, Gitarre und Schlagzeug und gab Konzerte mit den Beach Boys. Im Musikvideo zum Beach-Boys-Song „Kokomo" von 1988 ist er als Conga-Trommler und Steeldrummer zu sehen. In den folgenden Jahren arbeitete er eng mit den Beach Boys zusammen, trat mit ihnen auf und produzierte Songs für die Band.

Privates

John Stamos war zweimal verheiratet. 1998 heiratete er das Model Rebecca Romjin, im März 2005 ließen sich die beiden scheiden. Im Jahr 2018 heiratete er Caitlin McHugh, mit der er einen Sohn hat.

Fragen und Antworten zu John Stamos

John Stamos ist ein US-amerikanischer Schauspieler und wurde am 19.8.1963 geboren.
John Stamos hat am 19. August 1963 Geburstag
John Stamos ist 60 Jahre alt.
John Stamos ist Schauspieler
John Stamos ist liiert mit Caitlin McHugh (verh. 2018), Rebecca Romijn (verh. 1998–2005)
Ja, John Stamos hat 1 Kinder: Billy Stamos
John Stamos ist 1,82 m groß
John Stamos ist vom Sternzeichen Löwe