Steckbrief
Vorname
Jodie
Nachname
Sweetin
Bekannt als
Schauspielerin
Sternzeichen
Steinbock
Geburtstag
19. 1. 1982
Alter
42
Kinder
Beatrix Carlin Sweetin-Coyle, Zoie Laurel May Herpin
Größe
1,68 m

Jodie Sweetin ist eine amerikanische Schauspielerin, die als Kind vor allem in der Serie „Full House“ bekannt wurde. In der beliebten Sitcom spielte sie „Stephanie Tanner“, die mittlere der drei Schwestern.

Jodie Lee Ann Sweetin wurde am 19. Januar 1982 in Los Angeles geboren. Sie gab ihr Fernsehdebüt im Alter von nur fünf Jahren in der Serie „Der Hogan-Clan“, in der sie die Rolle der „Pamela“ spielte. Ihren Durchbruch schaffte sie jedoch erst im Jahr 1987 als sie die Rolle der „Stephanie“ in „Full House“ übernahm. Diese Rolle ist und bleibt die bisher berühmteste in Jodies Karriere, die sie von den späten 1980er Jahren bis zum Jahr 1995 spielte.

Im Laufe ihrer Karriere spielte Jodie in weiteren Serien wie „Brüder“ (1996), „Party of Five“ (1999), „Yes, Dear“ (2003) sowie in Filmen wie „Redefining Love“ (2009) und „Port City“ (2009) mit. Außerdem war Jodie ab 2016 in „Fuller House“, der Fortsetzung von „Full House“, zu sehen, in der sie wieder die Rolle der „Stephanie Tanner“ übernahm.

Jodie Sweetin und ihr Suchtproblem

Jodie musste in der Vergangenheit schwere Zeiten in ihrem Leben durchmachen. Nach dem Ende von „Full House“ verfiel Jodie nämlich einer Alkohol- und Drogensucht. Damals war Jodie gerade einmal 14 Jahre alt, doch begann bereits exzessiv Alkohol und verschiedene Drogen zu konsumieren. Im Jahr 2009 veröffentlichte Jodie ein Buch, in dem sie offen von ihrem Drogen- und Alkoholmissbrauch erzählte und erklärte, dass sie seit dem Jahr 2008 wieder komplett nüchtern sei.

Jodie Sweetins Privatleben

Jodie Sweetin war bisher dreimal verheiratet, zuletzt mit Morty Coyle (2012 bis 2016). Zuvor versuchte sie es mit Cody Herpin, mit dem sie von 2007 bis 2010 verheiratet war. Ihre erste Ehe war von 2002 bis 2006 mit Shaun Holguin.

Witziges Wissen: 

  • Als Kind lernte sie Ballett. 
  • Sie nahm an der 22. Staffel der Reality-Show „Dancing with the Stars“ teil.
  • Ihre zweite Hochzeit fand in Las Vegas statt. 
  • Sie ist die einzige, die in jeder Folge von „Full House“ mit dabei war. 

Fragen und Antworten zu Jodie Sweetin

Jodie Sweetin ist eine amerikanische Schauspielerin, die als Kind vor allem in der Serie „Full House“ bekannt wurde. In der beliebten Sitcom spielte sie „Stephanie Tanner“, die mittlere der drei Schwestern.
Jodie Sweetin hat am 19. Januar 1982 Geburstag
Jodie Sweetin ist 42 Jahre alt.
Jodie Sweetin ist Schauspielerin
Jodie Sweetin ist liiert mit Morty Coyle (2012 bis 2016 verheiratet), Cody Herpin (2007 bis 2010 verheiratet), Shaun Holguin (2002 bis 2006 verheiratet)
Ja, Jodie Sweetin hat 2 Kinder: Beatrix Carlin Sweetin-Coyle, Zoie Laurel May Herpin
Jodie Sweetin ist 1,68 m groß
Jodie Sweetin ist vom Sternzeichen Steinbock