Bei Anna Heiser (28) und ihrem Gerald (33) könnte es zur Zeit nicht besser laufen. Gemeinsam starteten sie vor Kurzem in ihr neues Leben in Namibia, während in Deutschland der Sendetermin ihrer Hochzeit bekanntgegeben wurde. Dennoch schreckt die 28-Jährige nicht davor zurück, auf Instagram ein ernstes Thema anzusprechen.

Anna Heiser ermutigt zur Krebsvorsorge

In einem langen emotionalen Post spricht Anna über Krebs, die Diagnose und Heilungschancen. Sie appelliert an jeden, der den Text liest, sich regelmäßig selbst zu untersuchen und die Angebote der Früherkennung in Anspruch zu nehmen. Es ist ein Thema, das ihr offensichtlich sehr am Herzen liegt. 

Gerade in den letzten Tagen scheint das Thema Krebs omnipräsent in den Medien zu sein. Das liegt natürlich auch am Tod von Jens Büchner, dessen Todesursache als Lungenkrebs bekanntgegeben wurde.

Welche Erfahrungen „Bauer sucht Frau“-Anna selbst bereits mit Krebs machen musste, erfahrt ihr im Video.