• Anna Schudt ist verheiratet
  • 2010 gab sie Moritz Führmann ihr Jawort
  • Ihr Mann ist ebenfalls Schauspieler

Beruflich ist Anna Schudt (48) seit Jahren überaus erfolgreich im Schauspiel-Geschäft. Für ihre Verkörperung der Komikerin Gaby Köster (60) in „Ein Schnupfen hätte auch gereicht“ erhielt die Schauspielerin 2018 den International Emmy Award.

Während sie in den 2010er Jahren beruflich so richtig durchstartete, stand einer immer an ihrer Seite: ihr Mann Moritz Führmann (44).

Anna Schudts Mann ist ebenfalls Schauspieler

2010 gaben sich Anna Schudt und ihr Mann Moritz Führmann das Jawort. Das Paar lebt gemeinsam mit seinen beiden eigenen Kindern sowie Annas Sohn aus einer früheren Beziehung mit dem Theater- und Opernregisseur Jens-Daniel Herzog (58) in Düsseldorf.

Moritz Führmann arbeitet auch als Schauspieler. Er spielt in erster Linie Theater. Im TV ist er unter anderem als „Heiner Kelzenberg“ in der Krimi-Reihe „Harter Brocken“ zu sehen. Ab und an stehen die Ehepartner auch gemeinsam auf der Bühne oder vor der Kamera.

Anna Schudt und Moritz Führmann haben sich sogar durch ein gemeinsames Theaterstück am Düsseldorfer Schauspielhaus kennengelernt und auf der Bühne das erste Mal geküsst, erinnert sich Moritz Führmann im Gespräch mit „RP Online“:

„Hier haben wir uns im Februar 2010 zum ersten Mal geküsst. Direkt nach der Premiere von ,Anna Karenina' am Inspizientenpult, unmittelbar bevor wir zum Applaus wieder vors Publikum getreten sind. [...] Anna hat die Titelrolle gespielt, ich deren Bruder Stepan.“

Auch interessant:

Maria Furtwängler alias "Charlotte Lindholm" im Münchner Tatort

Erkannt?

Welche „Tatort“-Kommissarin spielt Maria Furtwängler?

Nach Anna Schudts Ausstieg beim „Tatort“ passierte beruflich erst einmal ein Jahr lang nichts, was sie „irritierte“. Das gab sie am 14. Oktober 2022 beim „Kölner Treff“ zu. Aktuell ist sie allerdings unter anderem in dem TV-Film „Die Bürgermeisterin“ zu sehen, in dem sie die Titelrolle der „Claudia Voss“ übernahm.