Steckbrief
Vorname
Alfons
Nachname
Schuhbeck
Bekannt als
Koch, Kochbuchautor, Fernsehkoch, Gastronom, Entertainer
Sternzeichen
Stier
Geburtstag
2. 5. 1949
Alter
74
Größe
1,78 m

Alfons Schuhbeck ist einer der bekanntesten Gourmet-Köche Deutschlands. Mit seinen TV-Auftritten begeisterte er die Zuschauer und erfreute in seinen Restaurants die Gäste mit außergewöhnlichen Speisen.

Alfons Schuhbeck zählt zu den beliebtesten Star-Köchen in Deutschland. Mit seiner charmanten Art und seinem bayerischen Dialekt begeisterte er stets Zuschauer und Restaurant-Besucher.

Alfons Schuhbeck wurde adoptiert

Was kaum jemand weiß: Alfons Schuhbeck wurde als Alfons Karg geboren und absolvierte eine Ausbildung zum Fernmeldetechniker. Als er in jungen Jahren mit seiner Rockband Die Scalas in der Nähe von Salzburg einen Auftritt hatte, lernte er den Gastwirt Sebastian Schuhbeck kennen.

Sebastian Schuhbeck konnte Alfons von einer Ausbildung zum Koch überzeugen. Das Verhältnis zwischen den beiden wurde schließlich so eng, dass Schuhbeck Alfons adoptierte. 1980 übernahm Alfons Schuhbeck dann das Restaurant „Kurhausstüberl“ seines Ziehvaters.

Alfons Schuhbeck: Wie lebt er privat?

Über das Privatleben von Alfons Schuhbeck ist wenig bekannt. Der Starkoch hält sich mit Informationen über seine Familie sehr zurück. Aus ein paar seiner Aussagen ist nur bekannt, dass er offenbar verheiratet und Vater von vier Kindern ist.

Zuletzt machte der Gourmet-Koch leider eher negative Schlagzeilen und hat sich auch fast vollständig aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Nach wie vor zählt er aber immer noch zu den berühmtesten deutschen TV-Köchen.

tim raue und tim mälzer

Die Küchen-Stars

Als was machte Steffen Henssler seinen Abschluss?

Witziges Wissen:

  • Alfons Schuhbeck hatte früher eine eigene Rockband
  • Alfons Schuhbeck hat schon für die Beatles, Charlie Chaplin und die Queen gekocht
  • Alfons Schuhbeck spielte 1993 bei „Der Bergdoktor“ mit
  • Alfons Schuhbeck hat 150 Eissorten kreiert

Fragen und Antworten zu Alfons Schuhbeck

Alfons Schuhbeck ist einer der bekanntesten Gourmet-Köche Deutschlands. Mit seinen TV-Auftritten begeisterte er die Zuschauer und erfreute in seinen Restaurants die Gäste mit außergewöhnlichen Speisen.
Die neuesten News zu Alfons Schuhbeck: Die berühmtesten deutschen TV-Köche
Alfons Schuhbeck hat am 2. Mai 1949 Geburstag
Alfons Schuhbeck ist 74 Jahre alt.
Alfons Schuhbeck ist Koch, Kochbuchautor, Fernsehkoch, Gastronom, Entertainer
Alfons Schuhbeck ist 1,78 m groß
Alfons Schuhbeck ist vom Sternzeichen Stier