• Aaron Carter ist gestorben
  • Er wurde nur 34 Jahre alt
  • Die ersten Infos

Aaron Carter (†34) ist tot. Das berichtet „TMZ“ am 5. November. Demnach sei der Sänger am Samstag in seinem Haus in Kalifornien gestorben. Er sei tot in seiner Badewanne aufgefunden worden, Ermittlungen wurden eingeleitet.

Aaron Carter: Sein Leben

Aaron Carter wurde erstmals bekannt durch seinen großen Bruder Nick Carter bekannt. Der feierte in den neunziger Jahren mit der Boyband Backstreet Boys weltweit Erfolge. Aaron tat es seinem Bruder gleich und veröffentlichte im Alter von neun Jahren sein erstes Album „Aaron Carter“. Es folgten unglaublich erfolgreiche Jahre im Musikgeschäft. Zudem stand er für mehrere Gastauftritte im TV vor der Kamera.

Auch interessant:

Danach wurde es erstmal ruhiger um den Aaron Carter. 2013 spielte der Sänger beim Off-Broadway-Musical „Fantasticks“ eine Rolle. Noch im selben Jahr ging Aaron Carter auf große Comeback-Tour in Nordamerika, danach gab er Konzerte in Kanada sowie in Europa.

Trotz der Erfolge geriet der Sänger in eine Abwärtsspirale. Seither ist er nur noch wegen seines fragwürdigen Verhaltens in den Schlagzeilen. Mit psychischen Problemen kämpfte der Bruder des Backstreet-Boys-Stars Nick Carter schon seit Kindheitstagen. Denn Aaron Carter hat einige traurige Schicksalsschläge hinter sich.

Aaron Carter: Seine Schicksalsschläge

Seiner Mutter warf Aaron Carter vor, ihm als Kind den Arzneistoff Xanax gegeben zu haben. Der Angstlöser habe ihm helfen sollen, auf der Bühne zu funktionieren. Außerdem soll Aaron Carter immer wieder mit Geldproblemen gekämpft haben. 

Seine Zwanziger waren geprägt von folgenschweren Alkohol- und Drogenexzessen, einer gefährlichen Essstörung und einem HIV-Test live im Fernsehen, der glücklicherweise negativ ausfiel. 

Schlagzeilen machte er zuletzt auch mit neuen Vorwürfen gegenüber seiner Familie: „Meine Schwester hat mich im Alter von zehn bis dreizehn Jahren vergewaltigt, als sie auf ihren Medikamenten war“, schrieb er auf Twitter über seine Schwester Leslie Carter, die auch viel zu früh starb – im Alter von nur 25 Jahren.

Außerdem sei er mit acht Jahren von zwei seiner Background-Tänzer missbraucht worden. Deshalb habe er sich jahrelang in Therapie begeben müssen. 

Aaron Carter: Er litt unter Shizophrenie

In der US-Show „The Doctors“ erklärte Aaron im Herbst 2019, er leide unter Schizophrenie, einer bipolaren Störung, wäre manisch-depressiv und hätte Angstzustände. Er hielt eine Tüte voller Medikamente in die TV-Kameras und erklärte: „Das ist meine Realität. Ich habe nichts zu verbergen.“ 

Nick erwirkte im September 2019 eine einstweilige Verfügung gegen seinen Bruder, weil Aaron angeblich damit drohte, Nicks schwangere Freundin und das Baby töten zu wollen.

Backstreet Boys gedenken Aaron Carter 

Nur einen Tag nach dem Tod von Aaron Carter stand sein älterer Bruder Nick Carter schon wieder mit den Backstreet Boys auf der Bühne. Die Kultband der Neunziger befindet sich aktuell auf ihrer DNA World Tour.

Am 6. November spielten die Backstreet Boys in London. Dort wurde in Foto von Aaron während des Konzerts eingespielt. Nick Carter konnte seine Tränen nicht mehr zurückhalten und ließ auf der Bühne seinen Emotionen freien Lauf.