• Lady Diana durchlebte einen Image-Wechsel
  • Dabei spielte Make-up eine große Rolle
  • So wandte sie Schminke zu ihrem Vorteil an

Von der englischen Rose zum waidwunden Reh – Lady Diana (†36) hat sich in ihrem Leben sehr gewandelt. Anfangs wohl eher eine naive junge Frau, später eine clevere junge Prinzessin, die im Spiel mit der Presse so schnell wie subtil selbst die Zügel in die Hände nahm. Um ihr Image zu formen, gehörte es für Diana auch dazu, ihr Make-up gezielt einzusetzen.

So nutzte Lady Diana ihr Make-up

Während Schminke oft dazu genutzt wird, Makel zu kaschieren oder besonders hübsch auszusehen, hatte sie für die Prinzessin noch eine andere Bedeutung. Denn Lady Diana nutzte ihr Make-up, um ihr Image in der Öffentlichkeit zu ändern. 

Pinterest
Lady Diana bei ihrem Besuch in Pakistan 1996 in traditioneller muslimischer Tracht 

Sie bemerkte laut „Daily Mail“ schnell das Potenzial von zartem Rouge, das in vielen das Bild einer unschuldigen englischen Rose heraufbeschwor. Ein strenger schwarzer Lidstrich ließ sie unwohl und in Nöten wirken. 

Lady Diana wusste, wie sie ihr Make-up und Styling einsetzen musste, um ein gewisses Image zu fördern. Nebenbei sah sie damit auch stets fantastisch aus.  

Da wundert es kaum jemanden, dass Diana auch ihre Garderobe für diese Zwecke nutzte. Eines ihrer Kleider, das kleine Schwarze, ist bis heute als Rachekleid bekannt. Damit erregte sie damals nach der Trennung von ihrem Mann bewusst die mediale Aufmerksamkeit für sich - und das in einer Zeit, in der die Kameras eigentlich auf König Charles, damals Prinz, gerichtet waren.

Auch interessant: