Adventsgrüße

Wie groß sie schon ist! Prinzessin Ingrid Alexandra beeindruckt bei neuem Auftritt

Prinz Haakon und Prinzessin Ingrid Alexandra

Zum vierten Advent teilt die norwegische Königsfamilie auf ihrem Instagram-Account ein Video von sich beim Gottesdienst. Dabei fällt vor allem auf, wie groß Prinzessin Ingrid Alexandra mittlerweile geworden ist.

Schon bald steht Weihnachten vor der Tür und die Königshäuser verschicken die letzten Weihnachtskarten und Adventsgrüße. Auch das norwegische Königshaus schickte pünktlich zum vierten Advent einen Gruß über den offiziellen Instagram-Account raus.

In dem Video ist die Königsfamilie mit Kronprinz Haakon (47), Kronprinzessin Mette-Marit (47), Prinzessin Ingrid Alexandra (16) und Prinz Sverre Magnus (15) in einer Kapelle bei einem Gottesdienst. Auch König Harald V. (83) und seine Ehefrau Sonja von Norwegen (83) nehmen an dem Termin teil.

Pinterest
Die Weihnachtsfotos des norwegischen Königshauses 2019 

Norwegisches Königshaus: Grüße aus der Kapelle

Den Beginn machte Prinzessin Ingrid Alexandra. Dabei fällt auf, wie groß die mittlerweile 16-jährige Prinzessin geworden ist. In einem schwarzen Kleid aus Spitze begrüßt sie die Follower. Ihr Bruder Prinz Sverre Magnus zündet währenddessen die Kerzen des Adventskranzes an. Anschließend singt ein Sänger ein norwegisches Weihnachtslied, dabei sitzt die Königsfamilie mit ausreichend Abstand verteilt in der sonst leeren Kirche.

Auch König Harald V. sagt ein paar Worte in dem Gottesdienst: „Ich hoffe, wir achten ganz besonders gut aufeinander, und zeigen einander das Mitgefühl und die Fürsorge, die wir alle brauchen. Ich wünsche allen frohe Weihnachten.“ Danach zündet er zusammen mit seiner Frau Kerzen an, gefolgt von Kronprinz Haakon und seiner Familie.

Weihnachten bei den Royals

Nicht nur das norwegische Königshaus verschickte Weihnachtsgrüße. Bei den schwedischen Royals gab es pünktlich zu Weihnachten eine schöne Überraschung, denn Prinzessin Sofia (36) ist schwanger und erwartet ihr drittes Kind. Auf ihrem Weihnachtsfoto zeigte Sofia zum ersten Mal ihren Babybauch.

Bei den britischen Royals kam es zudem zu einigen Änderungen. So bricht Königin Elisabeth II. (94) erstmals in 32 Jahren mit der Weihnachtstradition und feiert Weihnachten in Windsor statt auf ihrem Landsitz in Sandringham.