• Home
  • Royals
  • Vor 20 Jahren verliebte sich Haakon in die junge Mette-Marit

Vor 20 Jahren verliebte sich Haakon in die junge Mette-Marit

Prinz Haakon und Prinzessin Mette-Marit im Jahr 2000

7. August 2019 - 14:36 Uhr / Fiona Habersack

Norwegens Kronprinzenpaar Prinz Haakon und Prinzessin Mette-Marit traf sich bekanntlich auf einem Musikfestival in Kristiansand. Erst Jahre später kam ans Licht, wie ihre Romanze damals genau begann. 

Die Liebesgeschichte von Prinz Haakon (46) und Prinzessin Mette-Marit von Norwegen (45) begann auf dem Quartfestival im Süden Norwegens. Das Musikfestival fand bis 2009 jährlich in Mette-Marits Heimatort Kristiansand statt. Damals war Mette-Marit mit ihrem Sohn Marius schwanger.  

So lernten sich Prinzessin Mette-Marit und Prinz Haakon kennen 

Nachdem sich die beiden 1996 zum ersten Mal dort begegnet waren, trafen sich Mette-Marit und Haakon 1999 ein zweites Mal auf dem Festival – und verliebten sich. Der frühere Pressechef des Festivals, Pål Hetland, beschrieb in seinem Buch über die Veranstaltung, wie die Romanze des Paares ihren Ursprung nahm. 

Sie verbrachten ihre erste gemeinsame Nacht zu Hause bei Morten Andreassen und waren die ganze Zeit zusammen“, verrät Hetland. „Sie hielten sich bedeckt, nur die engsten Freunde wussten, was da passierte.“ Haakons guter Freund Morten Andreassen hatte ihm Mette-Marit vorgestellt.

  

Als das Paar das Festival ein Jahr später erneut besuchte, erlebte Mette-Marit zum ersten Mal den Ansturm der Presse. In seinem Buch erzählt Hetland, sie sei damals verzweifelt vom Gelände geflohen. Inzwischen hat sich die Prinzessin an das Leben im Rampenlicht gewöhnt und glänzt bei ihren Auftritten.

Mette-Marit und Haakon sind auch nach 20 Jahren überglücklich 

Auch 20 Jahre nachdem es zwischen ihnen gefunkt hatte, zeigen sich Mette-Marit und Haakon verliebt wie am ersten Tag. Wie glücklich das Paar noch immer ist, machte Mette-Marit erst vor kurzem am 46. Geburtstag ihres Liebsten deutlich.

Via Instagram postete Mette-Marit ein niedliches Pärchen-Selfie und schickte zuckersüße Geburtstagsgrüße an ihren Haakon: „Heute hat der weltbeste Haakon Geburtstag. Ich bin ziemlich glücklich, mit ihm seit 20 Jahren zusammen zu sein.“ Die beiden sind eben ein echtes Traumpaar.