• Home
  • Royals
  • Taufe von Prinzessin Adrienne: Erste Details
8. Mai 2018 - 13:03 Uhr / Milena Auer
Wann – Wo – Wer

Taufe von Prinzessin Adrienne: Erste Details

Prinzessin Adrienne

Die kleine Prinzessin Adrienne ist so niedlich! 

Die Taufe von Prinzessin Adrienne steht bevor. Alle ersten Details zur Zeremonie für den neuesten Familienzuwachses im schwedischen Königshaus haben wir für euch zusammengefasst.

Drei Monate alt wird Prinzessin Adrienne an ihrem bereits bekanntgegebenen Tauftermin sein. Am 8. Juni wird sie in der Kapelle von Schloss Drottningholm, in der Nähe von Stockholm, um 12 Uhr getauft.  

Ein ganz besonderes Datum, denn ihre Eltern, Prinzessin Madeleine (35) und Chris O'Neill (43) heirateten am selben Tag, nur fünf Jahre zuvor. Ein Jahr später fand dann die Taufe deren ältester Tochter, Prinzessin Leonore (4) ebenfalls am 8. Juni statt. 

Alle Details zur Taufe von Prinzessin Adriennes

Bei ihrer Taufe wird Prinzessin Adrienne das Kleid tragen, das auch schon ihre Geschwister, ihre Mutter und viele andere Königskinder vor ihr anhatten. Zum ersten Mal zum Einsatz kam das Gewand im Jahr 1906

Prinzessin Leonore und Prinz Nicolas begrüßen ihre Schwester

Prinzessin Leonore und Prinz Nicolas begrüßen ihre Schwester

Nach der Taufe wird Prinzessin Adrienne der schwedischen protestantischen Kirche angehören. Dies ist essentiell für die Prinzessin, wenn einmal Anspruch auf den Thron geltend gemacht werden soll. Allerdings ist Adrienne nur Zehnte in der Thronfolge.