• Home
  • Royals
  • So wird Prinzessin Estelles „Königinnenschule“ einmal aussehen

So wird Prinzessin Estelles „Königinnenschule“ einmal aussehen

Prinzessin Estelle: So wird sie auf das Amt der Königin vorbereitet

Prinzessin Estelle wird nach ihrer Mama Kronprinzessin Victoria später einmal den schwedischen Thron besteigen. Auf diese schwierige und wichtige Aufgabe muss Estelle optimal vorbereitet werden. Wir verraten euch, wie die „Königinnenschule“ der süßen Estelle aussehen wird.

Prinzessin Estelle (6) ist zwar erst sechs Jahre alt, doch trotzdem wird bereits großer Wert auf ihre royale Erziehung gelegt. Schließlich muss die süße Tochter von Prinzessin Victoria (41) einmal als Königin über ein ganzes Land herrschen. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass Estelle eine rundum gute Ausbildung bekommt.

Auch der derzeitige König Carl Gustaf von Schweden (72) durchlief in seiner Jugend eine umfassende Ausbildung. Die schwedische Zeitung „Aftonbladet“ veröffentlichte nun, was Carl Gustav alles lernen musste. So eignete sich der heute 72-Jährige Kenntnisse in Geschichte, Soziologie, Staatswissenschaften, Wirtschaft und Nationalökonomie an. 

Zudem musste Carl Gustav der UN, mehreren Unternehmen, Behörden und dem Gericht Besuche abstatten, um auch in diesen Bereichen gut Bescheid zu wissen. Seine Tochter Victoria absolvierte eine ähnliche Ausbildung und auch Estelle wird deswegen wohl einen ähnlichen Bildungsweg einschlagen. 

Prinzessin Estelle

Prinzessin Estelle: Schon jetzt wird sie auf den Thron vorbereitet

Für einen Royal und dabei insbesondere für eine angehende Königin ist es zentral, eine Ausbildung zu bekommen, die viele verschiedene Bereiche abdeckt. So wird Estelle leider nicht die Wahl haben, sich einfach für ein Studium zu entscheiden. Denn ihre zukünftige Aufgabe als Königin erfordert weitreichendes Wissen und umfassende Fähigkeiten.

Noch ist Estelle zu klein für so viele Aufgaben und darf erstmal ihre Kindheit genießen. Doch trotzdem wird sie auch jetzt schon auf ihre zukünftige Rolle als Königin vorbereitet. Dazu gehört beispielsweise ein Besuch in der Schatzkammer, in der sie erst kürzlich die Kronen bewundern durfte.