• König Willem-Alexander und Königin Máxima verlobten sich vor 21 Jahren
  • Beinahe hätten die beiden nicht heiraten dürfen
  • So süß sahen sie damals aus

König Willem-Alexander (54) und Königin Máxima (50) sind nicht nur die Staatsoberhaupte der Niederlande, sondern auch ein echtes Traumpaar. Die beiden sind seit 2002 glücklich miteinander verheiratet und begeistern seitdem weltweit Royal-Fans.

König Willem-Alexander und Königin Máxima verlobten sich vor 21 Jahren

Als König Willem-Alexander – damals noch Prinz Willem-Alexander – am 30. März 2001 seine Verlobung mit der Argentinierin Máxima Zorreguieta Cerruti bekanntgab, freuten sich nicht nur die Niederländer, dass ihr Thronfolger offenbar die Liebe seines Lebens gefunden hatte.

Willem-Alexander und Máxima kletterten schnell an die Spitze der Beliebtheitsskala der Royals, was auch kein Wunder ist, schließlich sahen die beiden bei ihrer Verlobung vor 21 Jahren so süß aus.

Pinterest
Königin Máxima und König Willem-Alexander im Jahr 2001

König Willem-Alexander und Königin Máxima hätten beinahe nicht geheiratet

Doch dass König Willem-Alexander und Königin Máxima überhaupt heiraten durften, war anfangs gar nicht klar. Máximas Vater war nämlich der ehemalige argentinische Landwirtschaftsminister Jorge Zorreguieta (†89), der unter dem Diktator Videla sein Amt ausführte.

Willem-Alexander musste sich viel Kritik gefallen lassen und riskierte sogar seinen Thronanspruch, denn zunächst wollte das niederländische Parlament der Hochzeit nicht zustimmen.

Auch interessant:

Königin Máxima über ihren Verlobten: „Das war ein bisschen dumm“

Am Ende siegte jedoch die Liebe und König Willem-Alexander durfte seine Máxima heiraten. Am offiziellen Tag der Verlobung stellte sich Máxima den kritischen Fragen der Journalisten und verteidigte ihren zukünftigen Mann mit den Worten: „Das war ein bisschen dumm.

Willem-Alexander hatte nämlich den argentinischen Diktator Videla unwissentlich zitiert, um seine Liebe zu Máxima zu legitimieren. So erfuhren die Niederländer von ihrer späteren Königin Máxima.

Schließlich schaffte es Máxima mit ihrer offenen und ehrlichen Art, dass sie und König Willem-Alexander seit 21 Jahren das süßeste Traumpaar der Royals sind.

(Quelle: Dana Press)