Es steht fest: Prinzessin Madeleine (37), Ehemann Christopher O’Neill (45) und die Kinder Leonore (5), Nicolas (4) und Adrienne (1) verbringen Weihnachten dieses Jahr im sonnigen Miami. Die schwedischen Royals müssen das Weihnachtsfest also ohne die Prinzessin, ihren Ehemann und deren Kinder feiern. 

Prinzessin Madeleines Weihnachtsentscheidung steht fest: Sie feiert in Miami

„Prinzessin Madeleine kommt Anfang Dezember nach Stockholm und wird an der Verleihung des Childhood-Preises am 9. Dezember anwesend sein. Sie bleibt über die Nobelfeierlichkeiten und Lucia. Aber danach fliegt sie direkt zurück nach Florida“, informiert die Hofinformationschefin Margaretah Thorgren.  

Pinterest
Prinzessin Madeleine strahlte in New York auf der „Thank You"-Gala

Weiterhin erklärt sie gegenüber der „Svenk Damtidning“: „Prinzessin Madeleine kommt Anfang Dezember nach Stockholm und wird an der Verleihung des Childhood-Preises am 9. Dezember anwesend sein. Sie bleibt über die Nobelfeierlichkeiten und Lucia. Aber danach fliegt sie direkt zurück nach Florida.“ 

Zum Tag des Luciafestes wird Madeleine also noch in Schweden bleiben, dann aber wieder zu ihrer Familie zurückkehren. Ihr Ehemann und die Kinder werden nämlich erst gar nicht nach Schweden mitkommen, wie die Hofsprecherin erklärt.  

Prinzessin Madeleine bricht mit der Tradition 

Mit ihrer Rückreise nach Miami verpasst Madeleine somit König Silvias 76. Geburtstag am 23. Dezember. Dieser ist eigentlich ein Pflicht-Termin für die Prinzessin. Die Familie wird nun aber ohne sie im Schloss Drottningholm, vor dem vor Kurzem erst ein schwerer Diebstahl begangen wurde, feiern müssen. 

Prinzessin Madeleine braucht aber einfach mal eine Auszeit: Nach einem Jahr vieler Reisen möchte die 37-Jährige wohl zur Ruhe kommen, die Zeit mit ihrer Familie genießen und eigene Traditionen schaffen.