Steckbrief
Vorname
Sarah
Nachname
Ferguson
Bekannt als
Herzogin und Autorin
Sternzeichen
Waage
Geburtstag
15. 10. 1959
Alter
64
Kinder
Beatrice of York, Eugenie Brooksbank
Größe
1,73 m

Sarah Ferguson ist eine britische Herzogin und Autorin und wurde am 15.10.1959 geboren.

Frühe Jahre

Sarah Ferguson wurde 1959 als zweite Tochter von Major Ronald Ferguson und seiner Frau Susan Mary Wright geboren. Nach dem Schulabschluss besuchte sie eine Sekretärinnenschule und arbeitete anschließend in einer PR-Agentur, einer Galerie und einem Verlag in London.

Karriere

1985 begann ihre Beziehung mit Prinz Andrew, den sie auf einer Party in Windsor Castle kennengelernt hatte. Das Paar heiratete am 23. Juli 1986 in Westminster Abbey. Die Ehe dauerte sechs Jahre und endete 1992 mit der Trennung und 1996 mit der Scheidung. Das Paar hat zwei Töchter, Prinzessin Beatrice und Prinzessin Eugenie, für die es auch nach der Scheidung gemeinsam sorgt.

Erfolge

Nach der Scheidung arbeitete Sarah Ferguson als Moderatorin und Autorin. Sie hatte eine eigene Talkshow, kleinere Fernsehrollen und machte unter anderem Werbung für Weight Watchers. Als Schriftstellerin verfasste sie ihre Autobiografie "My Story" (1996) sowie mehrere Diätratgeber und die Kinderbuchreihe "Budgie". 

Trivia

Sarah Ferguson pflegte eine enge Freundschaft mit Prinzessin Diana und hatte Schwierigkeiten, sich an das Leben bei Hofe anzupassen. 2019 verteidigte sie ihren Ex-Mann Prinz Andrew im Epstein-Skandal.

Prinz Andrew

Obwohl Sarah Ferguson nach dem Verlust des Titels "Her Royal Highness" ihren Titel als Herzogin von York behalten durfte, verließ sie das Königshaus, um ein unabhängiges Leben zu führen. Sie ist jedoch nach wie vor eine wichtige Persönlichkeit in der britischen Gesellschaft und setzt sich weiterhin für wohltätige Zwecke ein.

Fragen und Antworten zu Sarah Ferguson

Sarah Ferguson ist eine britische Herzogin und Autorin und wurde am 15.10.1959 geboren.
Die neuesten News zu Sarah Ferguson: Königliche Tragödien: Die Krebsgeschichten der Royals
Sarah Ferguson hat am 15. Oktober 1959 Geburstag
Sarah Ferguson ist 64 Jahre alt.
Sarah Ferguson ist Herzogin und Autorin
Sarah Ferguson ist liiert mit Andrew, Duke of York (verh. 1986–1996), Paddy McNally
Ja, Sarah Ferguson hat 2 Kinder: Beatrice of York, Eugenie Brooksbank
Sarah Ferguson ist 1,73 m groß
Sarah Ferguson ist vom Sternzeichen Waage