• Britisches Königshaus von Schock-Nachricht erschüttert 
  • Diese Herzogin hat Krebsdiagnose erhalten

Die Herzogin von York, Sarah Ferguson, steht erneut im Fokus der öffentlichen Gesundheitsdebatte. "Nachdem sie im vergangenen Sommer eine Brustkrebsdiagnose erhielt, wurde bei der Herzogin von York nun ein bösartiges Melanom festgestellt", heißt es in einem Pressestatement ihres Sprechers.

Ihre Ärzte entdeckten laut dem Statement, das auch der "Hello!" vorliegt, den Hautkrebs, als mehrere Muttermale während einer Operation nach ihrer Mastektomie entfernt und analysiert wurden. Eines dieser Muttermale wurde daraufhin als bösartig identifiziert.

Das ist noch passiert:

Sarah Ferguson befindet sich in Behandlung

Sarah Ferguson befindet sich derzeit in Behandlung, es soll festgestellt werden, ob der Krebs in einem frühen Stadium erkannt wurde.

Trotz der beunruhigenden Nachrichten sei Sarah Ferguson weiterhin positiv gestimmt und dankt in dem Statement ihrem medizinischen Team.

Klickt auch:

Die Behandlung von Sarah Ferguson erfolgt im renommierten Royal Marsden Hospital in London und wird von Dr. Andrew Furness, einem führenden medizinischen Onkologen, sowie von Catherine Borysiewicz, einer erfahrenen Dermatologin, geleitet. Aktuell erholt sich die Herzogin in der MAYRLIFE-Klinik in Österreich.

Sarah Ferguson hat mit Krankheitsgeschichte zu kämpfen

Sarah Ferguson hatte bereits im Juni 2023 öffentlich gemacht, dass sie erfolgreich gegen Brustkrebs behandelt wurde. Ein Sprecher der Herzogin betonte damals die Bedeutung von regelmäßigen Mammografie-Screenings, die in ihrem Fall zur frühzeitigen Erkennung des Brustkrebses beigetragen hatten.

Die Herzogin nutzte ihre eigene Krankheitsgeschichte, um eine Aufklärungskampagne zu starten und andere Frauen zur Vorsorge zu motivieren.