• Home
  • Royals
  • Royals: Diese Schmuckstücke von Lady Di haben Kate und Meghan auch schon getragen

Royals: Diese Schmuckstücke von Lady Di haben Kate und Meghan auch schon getragen

Lady Diana bei einem Besuch in Seoul

29. März 2019 - 11:29 Uhr / Hannah Kölnberger

Das tragische Leben und Wirken von Lady Diana ist und bleibt unvergessen. Nicht zuletzt weil ihre Söhne und Schwiegertöchter immer wieder an die verstorbene Ikone erinnern. Durch Taten, Reden – aber auch durch das Tragen ihres Schmuckes – bleibt Lady Dis Erbe bestehen.

Lady Dianas (†36) Tod schockierte 1997 die ganze Welt. Bis heute ist die schöne Prinzessin der Herzen unvergessen und ihr Erbe lebt weiter. Prinz Harry und Herzogin Meghan ehrten Lady Di ganze sechs Mal bei ihrer Hochzeit. Unter anderem mit Dianas Schmuck, den ihre Schwiegertöchter immer wieder tragen.

Herzogin Meghan zeigt 2017 ihren Verlobungsring in Nottingham

Herzogin Meghans Verlobungsring stammt aus der Privat-Sammlung von Lady Diana

Lady Dianas Juwelensammlung

Bevor die royale Schönheit sehr tragisch ums Leben kam, besaß Lady Diana viele wertvolle Juwelen. Diese gingen teilweise in den Besitz des britischen Königshauses zurück. Doch dort verwahrlosen die Schmuckstücke keinesfalls in einer Schatulle.

Herzogin Kate Juni 2013

Herzogin Kate mit dem Saphir-Ring, den genauso wie sie schon Lady Diana zur Verlobung bekam

Herzogin Kate und Herzogin Meghan tragen regelmäßig atemberaubende Exemplare aus Dianas Sammlung. Den Verlobungsring, den Kate von Lady Di geerbt hat, scheint die Frau von Prinz William heute genauso gern zu tragen, wie es auch ihre verstorbene Schwiegermutter getan hat.

Auch Meghans Verlobungsring zierte einst die Hände der verstorbenen Ikone. Und auch zu ihrer Hochzeit wählte sie einen Aquamarin-Ring aus Dianas Sammlung.

Herzogin Meghan und Prinz Harry bei ihrer Hochzeit 2018

Herzogin Meghan am Tag ihrer Hochzeit mit dem Aquamarin-Ring von Lady Diana

Kate und Meghan tragen den Schmuck von Lady Di

Doch es sind nicht nur die Ringe von Diana, die die beiden Herzoginnen zu begeistern scheinen. Als schöne Hommage trug Herzogin Kate Lady Dianas Lieblingstiara beim Besuch der niederländischen Royals.

Herzogin Kate Empfang Buckingham Palast

Herzogin Kate beim festlichen Empfang im Buckingham Palast

Herzogin Meghan hat außerdem schon wunderschöne Schmetterlingsohrringe von der Mutter ihres Mannes getragen, sowie ein funkelndes Armband.

Auch ihre Schwägerin Kate wird immer wieder mit Dianas Perlenarmband gesehen. Außerdem trägt sie häufig wertvolle Ohrringe aus der Sammlung ihrer verstorbenen Schwiegermutter.

Herzogin Kate und Prinz William in Deutschland 2017

Herzogin Kate trägt an Prinz Williams Seite ein Perlenarmband seiner verstorbenen Mutter