Dienstagabend trafen Herzogin Kate (36) und Prinz William (36) auf das niederländische Königspaar, das gerade für einen Staatsbesuch in Großbritannien ist. Für dieses Event hatte sich Herzogin Kate besonders herausgeputzt und trug zu ihrem blauen Alexander-McQueen-Dress ein paar ganz besondere Schmuckstücke.  

Pinterest
Herzogin Kate trug den Schmuck von Lady Diana

Lady Dianas Lieblingstiara

Herzogin Kate trug Lady Dianas (†36) Lieblingstiara, auch Lover’s Knot Tiara genannt, und auch ein Paar ihrer Ohrringe. Schon 2015 zeigte sich Kate mit der Tiara, die die Queen Diana zu ihrer Hochzeit geschenkt hatte. Seit ihrem Tod ist das Schmuckstück laut „E! News“ wieder im Besitz von Königin Elisabeth II. (92).  

Pinterest
Lady Diana 1983

Auch die Kette, die Kate zur Tiara kombinierte, gehörte früher einem anderen Royal. Wie „People“ berichtet, bekam Prinzessin Alexandra (†80), die Urgroßmutter der Queen, das edle Schmuckstück zu ihrer Hochzeit geschenkt.  

Herzogin Kate ist nicht die einzige, die den Schmuck ihrer Schwiegermutter trägt. Auch Herzogin Meghan (37) ehrte Lady Diana, als sie deren Schmetterlingsohrringe in Australien anzog.