• Prinz George traf 2019 den Abenteurer Bear Grylls
  • Er konnte seinen kleinen Fan zu einer Mutprobe überreden
  • Der junge Royal wurde dafür von Grylls als Held gefeiert

Dass in gehobenen Kreisen die Küche manchmal auch außergewöhnliche Speisen kredenzt, wundert eigentlich niemanden mehr. Ein ausgefallener kulinarischer Moment von Prinz George (8) ist aber doch ziemlich skurril. Was war da los?

TV-Star Bear Grylls verführte Prinz George zum kulinarischen Ausrutscher

Am Dienstag war der bekannte Abenteurer und Survival-TV-Star Bear Grylls (47) bei „Good Morning Britain“ zu Gast und berichtete von seiner Begegnung mit Prinz George im Sommer 2019.

Grylls war Teilnehmer der King's Cup Regatta auf der Isle of Wight, wo er den jungen Royal kennenlernte. Da George ein großer Fan des Dokumentar-Filmers ist, kamen die beiden schnell ins Gespräch.

Gerade als wir uns unterhielten, lief eine Reihe von Ameisen über seine Füße, und er und ich betrachteten sie. Er sah mich mit diesen erstaunten großen Augen an, und ich sagte: ,Na komm, wir müssen eine essen'“, erzählte Grylls in der TV-Sendung.

Auch interessant:



Prinz George wurde als „kleiner Held“ gefeiert

Und tatsächlich: Prinz George nahm eine Ameise und steckte sie sich in den Mund. Grylls war begeistert: „Es war ein Privileg, dem zukünftigen König seine erste Ameise zu geben.“ Er bewunderte den Mut von George, sich auf das Abenteuer einzulassen: „Was für ein kleiner Held!“

Pinterest
Bear Grylls

Bei der feierlichen Siegerehrung im Anschluss an die Regatta – Grylls hatte sie natürlich gewonnen – lobte er den „Heldenmut“ des kleinen Royals.

Georges Eltern Prinz William und Herzogin Kate lachten darüber. Aber wer weiß, ob sie tatsächlich so sehr davon angetan waren, dass der Survival-Experte, der auch gerne mal Fledermäuse und Reptilien isst, ihrem Sohn kulinarische Tipps gab.

Vielleicht ändert sich ja bald, was die Royals am liebsten zum Essen bestellen. Insekten-Burger liegen schließlich derzeit sehr im Trend.