• Home
  • Royals
  • Prinzessin Estelle und Prinz Oscar hoch zu Ross: neue Bilder der schwedischen Royals

Prinzessin Estelle und Prinz Oscar hoch zu Ross: neue Bilder der schwedischen Royals

Prinz Oscar und Prinzessin Estelle haben scheinbar viel Spaß beim Fotoshooting
13. Dezember 2019 - 11:04 Uhr / Vanessa Stellmach

Am 13. Dezember wird in Schweden das Luciafest gefeiert. Anlässlich dessen veröffentlichte das schwedische Königshaus einige neue Instagramfotos von Prinzessin Estelle und Prinz Oscar. Darauf sind die beiden beim Reiten zu sehen.

Der 13. Dezember ist in Schweden ein ganz besonderer Tag, denn dann wird das Luciafest gefeiert, ein Fest, bei dem der heiligen Lucia gedacht wird. Wesentliche Elemente sind das Tragen von weißen Gewändern, die Luciakrone auf dem Kopf, der Verzehr von traditionellem Safrangebäck und das Singen von Lucialiedern.  

Zum Luciafest: Prinzessin Estelle und Prinz Oscar hoch zu Ross 

Auch die schwedischen Royals halten sich an die Tradition. Auf Instagram postete das schwedische Königshaus Fotos von Prinzessin Estelle (7) und Prinz Oscar (3). Beide tragen auf den Bildern den Lichterkranz - weiße Gewänder fehlen bei den Mini-Royals aber.

Dafür sitzen die beiden auf einem weißen Pferd. Prinz Oscar hält, wie seine Schwester Estelle, die inzwischen schon ein richtiges Schulkind ist, eine Kerze in der Hand, die laut dem Brauch Licht in die Dunkelheit der Winternächte bringen soll. 

„Mit Kerzen in den Kronen kommen Prinzessin Estelle und Prinz Oscar, um Weihnachten zu begrüßen. Alles Gute zum Luciafest!“, so das Königshaus auf dem offiziellen Instagram-Account.

Für Kronprinzessin Victoria war der Luciatag auch immer ein großer Lichtertag mit ihren Geschwistern. Auch wenn die Luciakrone etwas größer als der Kopf selbst war - was zu riesigem Gelächter damals führte.