• Home
  • Royals
  • Prinzessin Estelle: Heute ist ihr erster Schultag
21. August 2018 - 12:25 Uhr / Tina Männling
Die Prinzessin wurde von ihren Eltern begleitet

Prinzessin Estelle: Heute ist ihr erster Schultag

Prinzessin Victoria, Prinz Daniel und Prinzessin Estelle von Schweden Einschulung

Prinzessin Estelle wurde eingeschult

Heute war es endlich so weit: Die kleine Prinzessin Estelle machte sich am Morgen auf zu ihrem ersten Schultag. Zwischen Mama Victoria und Papa Daniel wanderte die Sechsjährige fröhlich dem Ernst des Lebens entgegen.

Die exklusive Grundschule Campus Manilla, die Prinzessin Estelle (6) ab heute besucht, liegt auf der malerischen Stockholmer Insel Djurgaarden. Prinzessin Victoria (41) und Prinz Daniel  (44) begleiteten ihre kleine ABC-Schützin zu Fuß bis kurz vor das Schulgebäude.

Hier konnte Estelle dann auch gleich mit ihren neuen Klassenkameraden auf der Wiese herumtollen und den schönen Spätsommermorgen genießen.

Prinzessin Estelle (r.) fährt mit dem Bummelzug zur Schule

Prinzessin Estelle: Fahrt mit dem Bummelzug

Die Schule hatte sich für ihre Vorschüler etwas Besonderes ausgedacht: Estelle wurde mit ihren Mitschülern per Bummelzug in die Schule gebracht. Der Zug fährt sonst durch den nahe gelegenen Freilichtmuseumspark Skansen.

Estelle, ganz der royale Profi, nahm die Aufregung augenscheinlich gelassen hin. In der Schule wurden die Erstklässler schließlich von älteren Schülern in Empfang genommen und von ihnen ins Klassenzimmer begleitet. Die Schule der kleinen Prinzessin wurde erst 2013 gegründet, somit ist Estelle der erste Royal, der hier Lesen und Schreiben lernen wird.