Die exklusive Grundschule Campus Manilla, die Prinzessin Estelle (6) ab heute besucht, liegt auf der malerischen Stockholmer Insel Djurgaarden. Prinzessin Victoria (41) und Prinz Daniel  (44) begleiteten ihre kleine ABC-Schützin zu Fuß bis kurz vor das Schulgebäude.

Hier konnte Estelle dann auch gleich mit ihren neuen Klassenkameraden auf der Wiese herumtollen und den schönen Spätsommermorgen genießen.

Pinterest
Prinzessin Estelle (r.) fährt mit dem Bummelzug zur Schule

Prinzessin Estelle: Fahrt mit dem Bummelzug

Die Schule hatte sich für ihre Vorschüler etwas Besonderes ausgedacht: Estelle wurde mit ihren Mitschülern per Bummelzug in die Schule gebracht. Der Zug fährt sonst durch den nahe gelegenen Freilichtmuseumspark Skansen.

Estelle, ganz der royale Profi, nahm die Aufregung augenscheinlich gelassen hin. In der Schule wurden die Erstklässler schließlich von älteren Schülern in Empfang genommen und von ihnen ins Klassenzimmer begleitet. Die Schule der kleinen Prinzessin wurde erst 2013 gegründet, somit ist Estelle der erste Royal, der hier Lesen und Schreiben lernen wird.