• Über Gefühle spricht Prinz William selten
  • Doch jetzt formuliert er eine neue Herzensangelegenheit ...
  • ... im Sinne der verstorbenen Königin 

Königin Elisabeth II. (†96) ist tot. Nach ihrem Tod im vergangenen Monat spricht Prinz William (40) wieder öffentlich. Anlass für seine erste Rede ist eine Ansprache vor dem United for Wildlife Global Summit.

So ehrt Prinz William die Queen nach ihrem Tod 

Prinz William nimmt sich Königin Elisabeth II. zum Vorbild und bekräftigt in seiner ersten Rede nach ihrem Tod sein Engagement für den „Krieg gegen den illegalen Wildtierhandel“.

Mit emotionalen Worten erklärt er: „Unsere natürliche Welt ist eines unserer größten Güter. Es ist eine Lektion, die ich von klein auf gelernt habe, von meinem Vater und Großvater, beides engagierte Naturforscher in ihrem eigenen Recht, und auch von meiner viel vermissten Großmutter, die sich so sehr um die Natur gekümmert hat.“

Auch interessant: 

In Zeiten des Verlustes sei es ein Trost, die Vermissten durch die eigene Arbeit zu ehren. Auch William will in diesem Sinne handeln und die Vision seiner Großmutter beibehalten. William, der seit dem Tod von Königin Elisabeth den Titel Prinz von Wales trägt, fügt hinzu: „Ich tröste mich daher sehr mit den Fortschritten, die wir machen, um den illegalen Wildtierhandel zu beenden.“

Der 40-jährige Royal hat diejenigen, die an Wildtierkriminalität und ihren Auswirkungen auf die Welt beteiligt sind, scharf angeklagt. Prinz William fährt fort: „Es gibt immer noch zu viele Kriminelle, die glauben, dass sie ungestraft handeln können. Zu viele Leben werden zerstört und zu viele Arten stehen aufgrund dieses abscheulichen Verbrechens am Rande des Aussterbens.“

(Quelle: BANG Showbiz)