Prinz William (36) schrieb mit seiner Reise in den Nahen Osten Geschichte. Seit der Staatsgründung von Israel hatte bisher kein britischer Royal das Land offiziell besucht.

Nachdem sich Prinz William in Tel Aviv mit der Sängerin Netta (25) getroffen hatte, reiste er am gestrigen Donnerstag nach Jerusalem weiter. 

Pinterest
Prinz William an der Klagemauer in Jerusalem

Prinz William besuchte die Klagemauer 

Dort besuchte William das Grab seiner Urgroßmutter Prinzessin Alice von Battenberg (†84), der Mutter von Prinz Philip. Außerdem kam der Prinz zur Klagemauer in der Altstadt von Jerusalem. Die Klagemauer ist die heilige Stätte des Judentums und eine der beliebtesten Touristenattraktionen der Stadt.  

Auf Bildern dieses historischen Besuchs sieht man, wie Prinz William an der Klagemauer innehält und einen Zettel in einen Mauerspalt legt. Jerusalem war die letzte Station der Reise, die den Prinzen durch verschiedene Länder des Nahen Osten führte.