• Home
  • Royals
  • Prinz Louis Aussprache: Wird das „S“ gesprochen?

Prinz Louis Aussprache: Wird das „S“ gesprochen?

Prinz Louis: Wie wird der Name des Royal-Babys ausgesprochen?

Nach der lang ersehnten Geburt von Royal-Baby-Nummer drei ließen Prinz William und Herzogin Kate die gespannte Öffentlichkeit noch ganze vier Tage rätseln, bevor sie den Namen ihres Sohnes offiziell verkündeten. Prinz Louis heißt der Mini-Royal. Aber wie genau lautet Prinz Louis' Aussprache des Namens? 

Auch nachdem der Buckingham Palast den Namen des royalen Familienzuwachses als Prinz Louis Arthur Charles von Cambridge offiziell machte, ist das Rätselraten darum noch nicht beendet.  

Immer noch ist unklar, wie der Name des Sohnes von Prinz William (35) und Herzogin Catherine (36) eigentlich richtig ausgesprochen wird. 

Das Royal-Baby: Wie wird Prinz Louis gerufen? 

Wegen der unterschiedlichsten Ursprünge des Namen Louis – darunter im Französischen, Deutschen und Englischen – blieb die Frage lange offen, wie die Herzogin ihren Sohn in Zukunft rufen wird. Wie lautet Prinz Louis' Aussprache des Namens korrekt?

Das Royal-Baby-Nummer-Drei

Das Royal-Baby-Nummer-Drei! So sieht das dritte Kind von Herzogin Kate und Prinz William aus

Benutzt sie die englische Version, in der das „S“ mitgesprochen wird? Oder doch die französische Aussprache mit stummen „S“, also Luu-ie, wie etwa der berühmte Zeichentrick-Held „King Louis“ aus „Das Dschungelbuch“? 

Prinz Louis Aussprache: So ist es richtig

Kate lieferte die Antwort auf diese Frage eigentlich schon vor sieben Jahren, bei ihrer Trauung mit Prinz William, nach dem Prinz Louis benannt wurde. Dieser trägt den Namen seines Sohnes nämlich an vierter Stelle. 

Wenn man sich also die Aufnahmen der Hochzeit nochmal ansieht, kann man deutlich hören, wie die Herzogin die französische Variante der Aussprache wählt. Das „S bleibt also stumm

Zwar bleibt abzuwarten, bis das britische Königshaus die richtige Aussprache des Namens des kleinen Prinzen endgültig offiziell verkündet, aber häufig wird Louis französisch gesprochen, wenn als Schreibweise die des royalen Babynamens gewählt wird.