Herzogin Kates (36) Baby ist noch nicht einmal im Palast, doch sorgt es schon jetzt für Wirrwarr bei der britischen Thronfolge. Der dritte Sprössling mit Prinz William (35) verdrängt nämlich andere Royals auf hintere Plätze der Thronfolge. 

Herzogin Kates Baby auf Platz 5

Während sich auf den ersten vier Plätzen der Thronfolge nicht viel tut, schiebt Herzogin Kates Baby nun Prinz Harry (32) auf den sechsten Platz der Thronfolge. Als Nachkomme von Prinz William hat das Kind automatisch Vorrang. Zu ihrer Nachfolge hat sich die Queen erst vor Kurzem geäußert.

Die ersten vier Plätze der britischen Thronfolge belegen somit Prinz Charles (69), Prinz William, Prinz George (4) und Prinzessin Charlotte (2). Nach Kates drittem Baby auf Platz Fünf folgt dann Prinz Harry sowie später einmal seine Kinder mit Meghan Markle (36).

Erst nach den Kindern von Harry und William geht es mit Prinz Andrew (58) weiter, dem zweiten Sohn von Königin Elisabeth II. Er steht nun auf dem siebten Platz.