Er wird fünf Jahre alt

Neue Fotos zum Geburtstag: Prinz Alexander kaum wiederzuerkennen

Prinz Alexander von Schweden mit drei Jahren

Der kleine Prinz Alexander von Schweden feiert am Montag seinen fünften Geburtstag. Wobei, so klein ist Alexander gar nicht mehr, wie man auf neuen Bildern des Royal-Sprosses sehen kann. 

Wo sind denn nur die Jahre hin! Die Fans der schwedischen Royals haben Prinz Alexander (5), den ältesten Sohn von Prinz Carl Philip (41) und Prinzessin Sofia (36), noch als kleines Kind auf dem Arm von Mutter Sofia in Erinnerung. Inzwischen ist Prinz Alexander schon fast im Grundschulalter. 

Am Montag feiert der kleine Royal seinen fünften Geburtstag. Wie im schwedischen Königshaus üblich wurden auch diesmal neue Bilder des Geburtstagskindes mit der Öffentlichkeit geteilt. Die stolzen Eltern selbst posteten auf Instagram zwei Schnappschüsse und schrieben dazu: „Heute feiern wir unseren charmanten, neugierigen und schelmischen 5-Jährigen.“ 

So groß ist Prinz Alexander schon

Dabei überrascht vor allem das Aussehen von Prinz Alexander. Er ist nämlich in den letzten Monaten ordentlich gewachsen. Auch durch die Coronakrise gab es lange kaum neue Bilder des kleinen Prinzen, weshalb die Schnappschüsse besonders überraschen. 

Prinz Alexander scheint außerdem eine Vorliebe für langes Haar zu haben. Die hellbraune Mähne reicht ihm inzwischen schon bis zu den Schultern, ein Pony unterstreicht den frechen Look.  

Für Alexander ist es der erste Geburtstag als zweifacher großer Bruder. Vor wenigen Wochen durfte sich die Familie über Zuwachs freuen und Prinz Julian willkommen heißen