Liebevolle Worte

Nach Prinz William: Harry veröffentlicht weiteres Statement zu seinem Großvater

Prinz Harry trauert um seinen Großvater

Nach dem Tod von Prinz Philip verabschieden sich die Royals von dem Mann von Königin Elisabeth II. In einem neuen Statement spricht jetzt Prinz Harry über seinen Großvater und schreibt rührende Zeilen.  

Prinz Harry (36) soll nach dem Tod seines Großvaters Prinz Philip (†99) nach Großbritannien zurückgekehrt sein, um dort an der Trauerfeier teilzunehmen. Kurz nach seiner Ankunft teilt der Royal jetzt ein Statement zu seinem Großvater.  

Harry und Meghan äußerten sich bereits auf ihrer Website zum Tod von Prinz Philip. Jetzt schreibt Harry einige persönliche Zeilen, die unter anderem von „People“ geteilt wurden.  

„Mein Großvater war ein Mann des Dienstes, der Ehre und hatte einen tollen Humor. Er war einfach er selbst, mit einem scharfen Verstand, und konnte dank seines Charmes überall die Aufmerksamkeit auf sich ziehen – auch, weil man nie wusste, was er als Nächstes sagen könnte.“ 

Pinterest
Prinz Philip musste in seiner Kindheit fliehen 

Prinz Harrys Statement zu Prinz Philip

Zwar würde Prinz Philip für seine Funktion als Royal erinnert werden, für Harry sei er jedoch hauptsächlich eines gewesen: „Er war mein Großvater: Meister des Grills, ein Scherzbold, und vorlaut bis zum Schluss.“ 

„Er war für Seine Majestät die Königin ein Fels in der Brandung mit beispielloser Hingabe, er war 73 Jahre lang als Ehepartner an ihrer Seite. Auch, wenn ich noch ewig so weiterschreiben könnte, weiß ich, dass er uns jetzt mit einem Bier in der Hand sagen würde: ‘Ach, bringt es endlich zu Ende!’, schreibt Harry weiter. 

Er und die ganze Welt würden Philip vermissen. „Meghan, Archie und ich (sowie deine zukünftige Urenkelin) werden dich immer im Herzen behalten“, schließt er. 

Das Statement von Prinz Harry kommt nur wenige Minuten nach dem seines großen Bruders Prinz William (38), der ebenfalls herzzerreißende Zeilen zu seinem Großvater schrieb