• Lady Diana ist bis heute unvergessen
  • Briefe zeugen von ihren Gefühlen vor ihrem Tod
  • Diese werden nun weitergegeben 

Lady Diana (†36) verstarb 1997 bei einem schrecklichen Autounfall. Es ist kein Geheimnis, dass die Prinzessin von Wales gerne Briefe schrieb und ihre Gefühle gegenüber ihren Kindern Prinz Harry (38) und Prinz William (40) auf Papier ausdrückte.

Auch während ihres turbulenten Scheidungsverfahrens von ihrem Mann, dem heutigen König Charles III. (74), schrieb sie eine Reihe von Briefen an ihre Freunde. Kürzlich wurde bekannt, dass diese Freunde die wertvollen Texte versteigern wollen.

Briefe von Lady Diana sollen versteigert werden

Es handelt sich um 32 Briefe, die Diana in den Jahren 1996 und 1997 an ihre Freunde Susie und Tarek Kassem geschrieben hat. Das Auktionshaus Lay's teilte mit, dass die Briefe „sehr persönlich und vertraulich“ seien. 

Susie und Tarek Kassem, die sehr enge Freunde von Diana, Prinzessin von Wales, waren, haben diese Briefe über 25 Jahre lang gehütet. Sie spiegeln die besondere und liebevolle Beziehung wider, die sie mit einer der einzigartigsten Frauen hatten, die sie je gekannt haben, so die Erklärung.

Auch interessant:

Lady Diana

Für Royal-Fans

Wie wird Lady Diana auch heute noch genannt?

Ein Teil eines der Texte wurde bereits veröffentlicht, in dem sich Diana wie folgt äußerte: „Darling Susie, ich danke dir für all die schönen Dinge, die du mir heute Abend am Telefon gesagt hast. Du hast keine Ahnung, welche Freude und welches Vertrauen du und Tarek in mein Leben gebracht habt, und ich schätze mich sehr glücklich, dass sowohl Tarek als auch du an mich glauben.“

Lay's berichtet, dass Freunde der Prinzessin der Herzen ihren Fans die Möglichkeit geben wollen, einen wichtigen Teil von ihr zu sehen. Bisher sind keine weiteren Details bekannt, nur dass der Erlös an Wohltätigkeitsorganisationen gehen wird.