Vor gut einem Monat landeten Königin Máxima (47) und König Willem-Alexander (51) für einen Kurzbesuch in Bremen. Pünktlich zum Geburtstag des Königs ist das Paar aber natürlich wieder zurück in den heimischen Niederlanden. 

König Willem-Alexander feiert verfrühte Geburtstags-Party 

Das niederländische „SBS 6“ TV-Programm „6Inside“ meldete, dass der König seinen 52. Geburtstag am Donnerstag, den 4. April, im Königlichen Schloss in Amsterdam gefeiert habe. Doch Moment mal: Eigentlich hat Willem-Alexander doch erst am 27. April Geburtstag!

Stimmt zwar, doch der niederländische König wollte schon einmal vorfeiern, und zwar mit seinem Personal. Von Großmeister bis Gärtner, alle durften mit ihren Lebensgefährtinnen und -gefährten gratulieren. Auch Prinzessin Beatrix (81), Prinzessin Margriet (76) und Pieter van Vollenhoven (79) und natürlich seine Frau, Königin Máxima, sollen anwesend gewesen sein.

Pinterest
An der Seite von ihrem Mann König Willem-Alexander strahlte Königin Máxima in einem wunderschönen One-Shoulder-Dress
 

Laut „6Inside“ durften die Gäste ein mehrgängiges königliches Walking Dinner, auch Flying Buffet genannt, genießen. Serviert wurden unter anderem orangefarbene Macarons mit Dulche de Leche, Lachsfilet in Limoncello und Bouillon mit Shiitake und Sternanis.  

An seinem wirklichen Geburtstag, dem 27. April, wird Willem-Alexander dann offiziell mit dem Königstag in Amersfoort gefeiert.