In einem neuen Video auf Instagram, das von der Stiftung Generation Pep geteilt wurde, gewähren Prinzessin Victoria (42) und Prinz Daniel (46) mit ihren Kindern Einblicke in ihr Zuhause. Zunächst sitzt die ganze Familie auf der Couch: Victoria liest, Daniel und das jüngste gemeinsame Kind Prinz Oscar (4) schauen aufs Handy, Prinzessin Estelle (8) blickt auf ein Tablet.

Die schwedischen Royals haben Spaß beim Sport

Diese beschwert sich schließlich: „Das ist so langweilig. Können wir nicht etwas anderes machen?“ „Magst du nicht mehr hier herumsitzen?... Hast du eine Idee?“, fragt Victoria ihre Tochter. Estelle antwortet nach kurzem Nachdenken: „Genau! Ich habe von etwas gehört, das 'Digifritids' heißt, etwas, das man mit der Familie und Freunden machen kann.“ 

Die ganze Familie schaut sich daraufhin die Sportübung an. Oscar darf auf das Video klicken, und dann macht die schwedische Königsfamilie im Wohnzimmer von Schloss Haga nach, was sie gesehen hat: Daniel geht im Liegestütz von den Händen aus nacheinander auf die Ellbogen, dabei krabbelt Estelle unter ihm durch oder klettert über ihn drüber.

Oscar sitzt währenddessen auf Daniels Rücken und Victoria feuert ihre Lieben an. Der kleine Prinz hat an dem Geschehnis so viel Spaß, dass er die ganze Zeit über kichern muss. Am Ende lacht Oscar so sehr, dass er sich nicht mehr halten kann und von Daniels Rücken rutscht.

Damit machen die Royals Werbung für die schwedische Plattform Digifritids, die mit Sport- und Freizeittipps wirbt und von Generation Pep, der Initiative des Paares, sowie der schwedischen Sektion von Save the Children.